WRT54xx - wieso eigentlich? Was kann das Ding alles?

Tobi86

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe VoIPler,

ich lese andauernd in euren Signaturen den WRT54xx... Muss also wohl was besonderes sein. Ich habe soviel mitbekommen, das man wohl die Firmware gegen eine x-beliebige austauschen kann und das hinter Linksys wohl zuverlässige Technik von Cisco Systems steckt.
Wer kann mir nun genaueres sagen? Ist das richtig? Die aktuell kaufbaren WRT54xx sind die immer noch so Firmware-flexibel? Was können alternative FWs alles? Multimedia? Security? Was setzt ihr ein? Gibt es besonders gute altern. FW? Irgendeine Referenz? Soweit ich sehen kann, gibt es aus der Reihe wohl einen AccessPoint, WLAN-Router, Repeater... was wäre sinnvoll für mich, wenn ich schon meine FBF 7170 habe?
Fragen über Fragen, ich hoffe auf Verständnis, dass ich mich nicht als unwissender durch 20 Threads suchen muss.

LG Tobi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.