WS-500S Update - Klingeltöne stimmen nicht mehr

ez-lif

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2009
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

gestern habe ich ein Update für meine WS-500S eingelesen, an der 5 Auerswald Mobiltelefone hängen.
Seit dem Update stimmen aber die Klingeltöne der Telefone nicht mehr.
D.h. im Mobilteil sind die Klingeltöne nach wie vor richtig hinterlegt (getrennt für interne / externe Rufe).
Wenn jetzt ein externer Ruf kommt, klingeln die Mobilteile aber völlig anders.
In der Konfiguration der WS-500S habe ich nichts gefunden was die Töne verursachen könnte.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke schon mal!
 
Einmal neu provisionieren würde ich vorschlagen.
 
Einmal neu provisionieren würde ich vorschlagen.
Danke für deine Antwort!
Ich hatte die WS 500 allerdings manuell konfiguriert und nicht provisioniert.
Theoretisch muss doch irgendwas diese Klingeltöne übermitteln . Ich finde aber weder in der Anlage (5200 R) noch in der WS 500 etwas dazu.
 
In dem Eintrag der TK Anlage im Interface der WS500 gibt es was dazu. Aber die passenden Werte werden beim provisionieren hinterlegt. Trocken Einrichten hatte bei mir zu dem Problem geführt, welches du beschrieben hast. :)
 
  • Like
Reaktionen: ez-lif
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Das bringt mich der Lösung schon mal ein bisschen näher.
Hat zufällig jemand eine Beschreibung / Erklärung / Link zur Hand, wie das provisionieren der ws500s funktioniert?
 
Einfach in die TK gehen. Unter Teilnehmern sollte das Provisionieren sein. Du legst eine neue Muster Datei an, vom Typ WS500 und teilst sie diesem Gerät zu. Sollte ohnehin nur das eine(?) zur Wahl geben. Dann kurz warten oder die WS500 mal neu starten. Wenn der Name der Anlage im WS500 exakt der gleiche ist, wie in der TK eingestellt, hat es schon mal geklappt. :)
 
  • Like
Reaktionen: ez-lif
Super, vielen Dank :)
wenn ich zu Hause bin, werde ich das mal testen und anschließend berichten.
 
Soo, nochmals vielen Dank für den Tipp!
Die Klingeltöne stimmen jetzt wieder.
Allerdings hat sich jetzt folgendes Problem ergeben:
Ich kann mich nicht mehr mit meinen ursprünglichen Login-Daten auf der WS-500 anmelden und er schreibt mir immer Benutzername und Passwort falsch.

Was ich auch komisch finde, wenn ich in der Anlage unter Teilnehmer -> WS-500S -> WS-500S schaue erscheint nur unter einem Mobilgerät (von 5) der "Name der Basis) - ist das so korrekt, oder sollte der bei allen hinterlegt sein?
 
Das weiß ich nicht genau, ich meine aber die Zuteilung ist hier optional. Zumal sie ja im Interface des WS500 schon erfolgt ist. Den Weg mit der Zuteilung geht man eher, wenn man die Geräte von der TK aus anmelden würde. Du kannst das natürlich der Ordnung halber ergänzen. Auch die Ipui wenn gewünscht.

Das mit dem Login ist tatsächlich merkwürdig und hatte ich so noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ez-lif
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
So, LogIn klappt wieder - irgendwie hat der an anderes Passwort hinterlegt gehabt.

Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe!! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: 4Halix
Als Hinweis: seit heute ist die 2.39.1 Firmware verfügbar, die ein paar ältere Fehler behebt. (und Deiner WS-500S auch die "Mini-Multizelle" beibringt).
Hatte mit der 2.36. Firmware auch schon Probleme mit Klingeltönen, mit der Gigaset 2.38 Firmware war der Fehler weg - aber es gab eben keinen Auerswald Support mehr mit der Firmware...
Jetzt ist die 2.39.1 da.
 
  • Like
Reaktionen: ez-lif und 4Halix
Vielen Dank für den Hinweis!
Leider finde ich bei Auerswald nur die 2.36 als "aktuelle" Version.
Kannst du mir evtl einen Link geben, wo die 2.39.2 verfügbar ist?
 
Hat geklappt - vielen Dank! :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.