Wunschliste an AVM

Hab es nirgendwo gelesen ein Wecker fehlt noch falls es doch schon einer geschriben hat sorry.
 
Du kannst in der FritzBox ein Mini! als angerufenen Apparat in den Wecker-Optionen einstellen.

Gruß
H'Sishi
 
@mikado 30

na, das habe ich mir auch gedacht, dann kann die ab funktionstaste nicht mehr weit weg sein. vielleicht klappts ja auch mit * und #.

db
 
Hallo,

ich hätte gern einen Signalton wenn der Akku leer ist, wenn die reichweite krittisch wird, eine E-Mail ankommt. Ich würde mir die Faxe die auf der FB gespeichert sind auch gern auf dem Mini ansehen, damit ich sehe ob es ein wichtiges Fax oder nur Werbung ist.
 
Kann extakt das gleiche Verhalten bei mir feststellen. Würde es als Bug bezeichnen oder erwartet jemand beim Drücken einer Taste mit einem "AB" Symbol die Anruferliste???
Bei AVM schon.
Es gibt ja noch keine richtige AB-Steuerung. In der Anrufliste kann man nur direkt die Zugehörigen Aufnahmen abhören.


@all kann jemand den pkt 30 aus dem wiki nachvollziehen? bei mir funktionierts prima, habe gerade getestet.
Den Punkt hab ich da eingeführt, weil es eben nicht richtig klappt.
Ist schon immer so und irgendwer hat das auch mal wo bestätigt, wollte aber ein Feature draus machen.
 
Du kannst in der FritzBox ein Mini! als angerufenen Apparat in den Wecker-Optionen einstellen.

Gruß
H'Sishi
Ich denke diese Funktion ist bekannt aber nicht gemeint. Über die Option den Wecker über das Mini direkt einstellen zu können hinaus, ist dann wohl eher das Wecken mit Internetradio oder auch einem mp3 Song gewünscht.

Auch ich werde gerne morgens "sanft" und nicht mit einem hecktischen Klingeln geweckt... :rolleyes:
Bei AVM schon.
Es gibt ja noch keine richtige AB-Steuerung. In der Anrufliste kann man nur direkt die Zugehörigen Aufnahmen abhören.
Was verstehts du eigentlich unter "richtiger" AB-Steuerung? Du kannst den AB über das Mini einrichten (Telefon/Menü/Anrufbeantworter) und Nachrichten abhören, löschen, etc. (Menü/Intern/Anrufbeantworter). Was fehlt dir denn da genau? Nur der direkt Sprung über die Taste 1 funktioniert halt nicht wie zu erwarten wäre.
@mikado 30

na, das habe ich mir auch gedacht, dann kann die ab funktionstaste nicht mehr weit weg sein. vielleicht klappts ja auch mit * und #.

db
Da die Frage von @mega auch schon mal kam:

Bei einem sich im Aufbau befindenden oder auch laufenden Gespräch werden bei mir die Zeichen * und # bereits auf den Funktionstasten F1 und F3 angezeigt. Ist also drin, wie im Wiki beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem sich im Aufbau befindenden oder auch laufenden Gespräch werden bei mir die Zeichen * und # bereits auf den Funktionstasten F1 und F3 angezeigt. Ist also drin, wie im Wiki beschrieben.
Es ist also noch nicht drin.

Was nützt mir das im laufenden Gespräch?
Man brauchts doch viel öfter schon beim wählen.
 
@ mikado 30


ist mir noch nicht aufgefallen:), muß ich gleich ausprobieren. Hmmm..

mega hat allerdings recht, das nutzt recht wenig wenn man z.b die kurzwahl nutz, den ab abhören oder über einen bestimmten anbieter raustelefonieren möchte.

@mega

schön wäre es doch, wenn man über die ab-taste sofort im ab-menü wäre und nicht in der anruferliste. was meinst du eigentlich mit "richtige" ab steuerung? man hat doch, wenn man erst einmal im ab-menü ist die sprachanweisungen, da braucht man doch nichts weiter.

das problem ist doch, dasss man beim fritzchen nicht ohne umwege in den ab-modus kommt, da ja schon die * taste fehlt. (**60x)

gruß db
 
@mega

schön wäre es doch, wenn man über die ab-taste sofort im ab-menü wäre und nicht in der anruferliste. was meinst du eigentlich mit "richtige" ab steuerung? man hat doch, wenn man erst einmal im ab-menü ist die sprachanweisungen, da braucht man doch nichts weiter.

Sprachmenü ist die Notlösung/Fernabfrage.

Mit 'richtige AB-Steuerung' meine ich 'richtige AB-Steuerung', wie man das z.B. vom Gigaset her kennt.
Oder auch vom MT-C, wo das etwas 'sparsamer' ausgefallen ist.
 
Mit 'richtige AB-Steuerung' meine ich 'richtige AB-Steuerung', wie man das z.B. vom Gigaset her kennt.
Oder auch vom MT-C, wo das etwas 'sparsamer' ausgefallen ist.

Hallo Leute, habe diesen Thread erst eben gefunden. Gestern habe ich einen Wunsch an AVM geschrieben, was haltet Ihr davon?:

Wäre es vielleicht möglich, ein Fritz!Mini zu entwickeln, welches ähnlich dem MT-C aus Ihrer Kollektion ist (mit etwas größerem Display). Die Tastatur ist, wie ich finde, bedienerfreundlicher für mich. Ein größeres Display ließe auch eine etwas größere Schrift zu.

AVM hat mir heute geantwortet:

...vielen Dank für Ihre konstruktiven Verbesserungsvorschläge, sie wurden von mir soeben an den dafür zuständigen Produktmanager im Hause AVM weitergeleitet. Ob und ggf. wann eine Umsetzung erfolgen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht fest. Generell gilt aber natürlich, daß unsere Produkte von der Nachfrage und den Verbesserungsvorschlägen/ Wünschen der Kunden "leben", so wurden auch in der Vergangenheit bereits unzählige Verbesserungsvorschläge in die Tat umgesetzt (nicht selten schon direkt in der nächsten Version).

Mit freundlichen Grüßen

AVM GmbH

Ich finde das MT-C sehr gut. Es kann auch alles, fehlen nur noch die Innovationen des Fritz!Mini. Im Modell des MT-C wäre auch mehr Hardware-Platz für noch mehr Innovationen...;)
 
Ich wünsche mir mal was unwichtiges.
Und zwar einen Equalizer für für Webradio und Musikstreaming.

Wäre schön wenn man die Audioqualität dadurch ein wenig verbessern kann.

Noch dazu wäre eine Freisprecheinrichtung zum Telefonieren gut.
Sprich das man halt laut hören kann.

Ansonsten bin ich bis jetzt eigentlich für meine Bedürfnisse recht zufrieden.
Wenn sich da noch was mit der Akkulaufzeit tut,ist es schon recht gut.

Gruß,
Marcel
 
Hallo,

ähmm mal ne Frage, mein größter Wunsch an dem Gerät wäre, dass es laut klingelt.

Ich bin auf Maximum und finde es immernoch sehr sehr leise. Ist das denn bei Euch nicht so? (Da ich sowenig darüber lese zweifle ich ob nur meins so leise ist). Den Ring Ring Ton hört man durch eine geschlossene Tür nicht mehr und bei meinem Mini sind die Lautsprecher wohl auch sehr schlecht da 90 % aller MP3s die ich als Klingelton verwende, sich sehr schlecht (kratzend) anhören. Naja wenn dass bei mir kein Einzelfall ist (ich hoffe ihr könnt mir das beantworten), dann wäre dass meine wirklich dringende Wunschliste.
 
Ich hätte gerne noch mehrere Punkte nach dem Druck auf das Briefumschlagsymbol. Eingegangene Faxe oder nachrichten auf dem AB währen da sehr hilfreich...
 
Ich finde die Lautstärke der Klingeltöne auch sehr dürftig, habe als alternative einen PIP-Ton als MP3 gefunden, jetzt hört man die Mini wenigsten auch bei geschlossener Tür:)
Bei Interesse, PM.
 
Es scheint nun doch ein wenig Bewegung hinsichtlich neuer Funktionen zu geben. Zumindest in der aktuellen Labor Version für die 7270 gibt es neue Funktionen für den Mini.

Verbesserungen in der Version 54.04.63-12190
FRITZ! Mini: Anmeldung von FRITZ! Mini bei versteckter SSID möglich

Verbesserungen in der Version 54.04.63-12122
FRITZ! Mini: "*" bzw. "#" für Telefonfunktionen mit langem Tastendruck auf "7" bzw. "9"
FRITZ! Mini: mit "3" und "9" in Listen seitenweise navigieren

Verbesserungen in der Version 54.04.63-12043
FRITZ! Mini: Verbesserte Umleitung der Audioausgabe

Für die 7170 wird das dann wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt auch zur Verfügung stehen!?
 
Wie vermutet, haben es die neuen Funktionen auch in die neue Labor "All in One" für die 7170 geschafft. :)

Verbesserungen in der Version 29.04.63-12199
FRITZ! Mini: "*" bzw. "#" für Telefonfunktionen mit langem Tastendruck auf "7" bzw. "9"
FRITZ! Mini: mit "3" und "9" seitenweise in Listen navigieren
FRITZ! Mini: Verbesserte Umleitung der Audioausgabe
 
Und es geht noch weiter...

Verbesserungen in der Version 54.04.63-12298
FRITZ! Mini: NEU - FRITZ! Mini unterstützt zweite Mailadresse

Ich glaube, dies stand auch auf der Wunschliste.
 
Alle Musiktittel werden angezeigt und meine Wlanverbindung ist auch besser.:D
 
Alle Musiktittel werden angezeigt
Soll das heißen, dass zusätzlich mit der Möglichkeit NTFS formatierte USB Platten an die Fritte zu hängen auch die "5000 Titel Begrenzung" gefallen ist?

Zumindest laut avm ist dem so:

Unterstützung NTFS-formatierter USB-Speicher

FRITZ!Box unterstützt jetzt auch USB-Speicher mit NTFS-Formatierung. Beachten Sie bitte, dass die Unterstützung für NTFS-Datenträger noch experimentellen Status hat. Wir empfehlen, die Daten von NTFS-formatierten Laufwerken zu sichern, bevor diese an FRITZ!Box angeschlossen werden.

Neue Musikbox - schneller, leistungsfähiger, kompatibler

Mit der neuen Version der Musikbox ist die Anzahl der Musik-Dateien nicht mehr begrenzt.
Zwei zusätzliche Ansichten "Häufig gehört" und "Zuletzt gehört" lassen Sie Ihre Lieblingsmusik noch schneller finden. Zudem werden zu den Songs AlbumArt-Bilder aus MP3-Dateien im JPEG- oder PNG-Format geliefert, die dann beispielsweise in Windows Vista Mediaplayer 11, LOEWE Connect TV, Playstation 3 oder XBox 360 angezeigt werden.
Die neue Musikbox verbessert auch die Kompatibilität zu verschiedenen UPnP-Streaming-Clients, beispielsweise Yamaha RX-N600, Pinnacle Soundbrige, IP_dio oder Microsoft XBox 360.

Das wäre ja mal wirklich ein großer Schritt nach Vorne für viele User des Mini.

Kannst du das bitte nochmal explizit bestätigen.
 
Die Menüführung unter Musik ist echt träge geworden aber ich kann jetzt alle Musiktitel auswählen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.