Wunschliste für den Nachfolger von 7270er

PsychoMantis

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
10
Hallo Forum,

Die Fritz!Box Fon WLAN 7270 ist zwar noch nicht erschienen, aber was würdet ihr euch für den Nachfolger wünschen?

Mir persönlich fällt nicht mehr viel ein, da die 7270er ja eigentlich schon alles hat, was das Herz begehrt. Aber vielleicht habt ihr ein paar Ideen :-)

- 2ter S0-Bus
- Unterstützung für TFE mit 2Draht-Schnittstelle (müsste sogar per FW gehen).
- DECT von Siemens
- Bluetooth zur Handykopplung

- Und noch ne Menge Sachen, die per FW gehen würden.

Wow, warum ist mir das nicht eingefallen?

Die Sache mit bluetooth - da bin ich aufjedenfall dafür.

Ein zweiter S0-Bus - wäre das nicht zu viel für den Otto-Normalverbraucher?

Was ist TFE?

Was ist am jetzigen DECT so schlecht?

Was ist am jetzigen DECT so schlecht?[/QUOTE]
2ten S0 kann man schon gut brauchen. z.B. wenn man mehrere ISDN-Geräte hat um unnötige Engpässe zu vermeiden.

TFE ist eine TürFreisprechEinrichtung (z.B. Telekom/Telegärtner Doorline).

Es ist von Swissvoice. Siemens ist leichter in der Handhabung und die Freisprechqualität besser.

Mir würde ein Gbit-Switch, sobald es Versionen gibt die kein eigenes Kraftwerk brauchen, gefallen und gegen einen SIP-Server hätte ich auch nichts einzuwenden. Wobei Letzteres wohl unter Megas Softwarelösung fällt.

Und mehr Leuchtfunzeln.
Da geht der Speedport schon in die richtige Richtung.
Ideal wäre: Link/Act für WLAN und Link/Act für jeden Gigabit-LAN-Port.
Und dann eben noch Online (Link/Act) und die Gesprächsanzeigen und ne Info-Led.

ad-hoc fähiges wlan. ziel: freifunk.
zumindest der alte 1150 chipset der mini-pci's kann es unter x86, den 1350 hab ich bislang nur in den avm's mit onboard wlan gefunden.

anlagenanschluss fähiger extSo. also mind 2 extSo.

wie mega schon schrieb, 2 intSo.

eine weiterhin kernelausgaben ausgebende int serielle schnittstelle auf 3,3v basis. nicht wie derzeit in der 8020 gesperrte kernel ausgaben am tty0 über eine low-voltage seriell. :-Ö

Eure Vorschläge interessieren doch AVM und den Normalbenutzer in keinster weise mehr.

Das sind alles Funktionen die in professionelle Hardware gehören und die entsprechend bezahl werden will. Ich bin dafür, dass sowas nicht aufgenommen wird. Dadurch wird die Fritzbox sonst zu schwer zu bedienen und zu teuer für den Otto-Normalverbraucher.

Wieso?
2ter externer S0 ergibt ne neue Lasche und fertig.

Außerdem kann man das ja auch nur in den 'professionelleren' Fritz!Boxen einbauen.

Und ne Serielle Konsole interessiert die Otto-Normal-Verbrauche eh nicht. Aber Profis werden sich freuen, wenn das Teil nach dem öffnen sowas möglichst als Pinreihe anbietet.

heini66 schrieb:
und kernelausgaben zum tty0 unterdrücken ist pfui... :fies:
Übertreibt es nicht mit den Firmwaremodifikationen dann muß AVM auch nicht zu solchen und ähnlichen Mitteln greifen.

Meine Meinung.

heini66 schrieb:
dann solten die auch kein linux einsetzen.
Ja, so oder so ähnlich wird es auch früher oder später kommen.

Oder es wird einfach kein Quellkode mehr veröffentlicht und die Opensource Gemeide kann auf die Barrikaden gehen wie sie will. Siehe Broadcom Drahtlosnetzwerktreiber...

Jetzt wirds aber langsam abenteuerlich.

Eher sollte es einfacher sein, die Speedports auf AVM umzufummeln (am besten einfach ne Original-Firmware rein und fertig).
Das sind gleich 3 Vorteile ein einem Produkt: Nutzer freut sich, AVM spart sich Service und Garantie, T spart sich Service und Garantie.

Ähnliches gilt fürs Modding: Ne geschrottete box ist gleich ein weitere Verkauf für AVM und auch hier hat man sich Service und Garantie gespart.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181