Wunschliste Sipgate.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

otaku42

Admin-Team
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
1,670
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin.

Nachdem hier ja der eine oder andere Mitarbeiter von Sipgate mitzulesen scheint, nutze ich mal die Gelegenheit und eroeffne einen "Wunschlisten"-Thread. Vielleicht sehen wir dann ja demnaechst das eine oder andere Feature dieser Liste bei Sipgate? :)

Mein momentan groesster Wunsch: ein XML-RPC oder SOAP-Interface, um bestimmte Nutzerdaten abzufragen. Dazu koennte der eigene Online-Status, der Kontostand, die zuletzt gefuehrten Gespraeche (inkl. der Gebuehren), die News, und so weiter gehoeren. Richtig genial waere es, wenn man auf diese Weise auch die aktuellen Gebuehren fuer bestimmte Vorwahlen abfragen koennte. Auf diese Weise koennte man zum Beispiel eine Reihe sehr praktischer AGI-Skripte fuer Asterisk basteln: Ansage des aktuellen Guthabens, Kosten fuer den zu taetigenden Anruf pro Minute, vertelefoniertes Guthaben beim gerade getaetigten Anruf, und aehnliches.

Das ist zwar jetzt auch moeglich, allerdings muss man dazu das Webinterface parsen, was die Sache doch deutlich schwieriger gestaltet.

Ciao, Mike
 

CThiessen

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
182
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin.
- Voice - Box währe schön - Als „mp3“ auf eine Mail Adresse.
- Als Hardware im Shop die Fritz!Box Fon, denn mit Freenet will ich nichts zu tun haben.
 

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,289
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Und für den Rest der Welt ein Version der Website auf Englisch. Es gibt da viele Interssenten.
 

kossy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2004
Beiträge
1,654
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dieses Thema gibts doch schon unter: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=213!

Vielleicht sollten wir einfach dort weitermachen.
 

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,289
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
lapalma schrieb:
Ich wünsche mir, dass ich zwei Sipgate-Accounts über einen Router anschliessen kann. Warum?
Wenn ich mal in Deutschland bin möchte ich mein Telefon dorthin mitnehmen um dort erreichbar zu sein. Nur was mache ich, wenn an dem Anschluss schon ein Telefon mit einem anderen Sipgate-Account angeschlossen ist? - Habs schon mal getestet -- beide Telefone klingeln - ein Gespräch war nicht möglich. Oder bin ich zu dumm das richtig zu konfigurieren?
Das wurde bestimmt schon mal behandelt. Bei entsprechender Router- und Clientkonfiguration sollte das klappen. Andererseits kann man sich mit EINEM Sip Account auch von verschiedenen Stellen gleichzeitig einloggen (natürlich auch an einer Stelle mehrfach).

@kossy
Dein Link hat mich zu diesem Thema nicht weitergebracht, deshalb bleibe ich erstmal mal hier :?
 

Clemens

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
1,496
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
kossy schrieb:
Dieses Thema gibts doch schon unter: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=213!

Vielleicht sollten wir einfach dort weitermachen.
Wie Kossy schon schreibt gibt es im Forum schon einen Thread mit mehr Antworten als hier.
Bitte dort weiterschreiben. :D


@lapalma, rollo
Ich habe aus lapalma´s Posting einen neuen Beitrag gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,097
Beiträge
2,030,136
Mitglieder
351,427
Neuestes Mitglied
SMini