Wunschrufnummer aus Telefonica RNB - wie kommt man da dran ?

IT-Alexander

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gibt es Anbieter, die einem die Möglichkeit bieten, eigene Wunschrufnummern (normale Ortsnetzrufnummern) zu bestellen (ggfls. gegen Gebühr ?), und eine Zuteilung aus dem RNB Bereich von Telefonica machen können ?

Bisher sind mir als Telefonica Nutzer 1&1 und easybell bekannt, beide können mir jedoch leider keine Wunschrufnummern zuteilen.

Gibt es Anbieter, die diese Option bieten ?

Hintergrund ist der: es soll zu einer bestehenden Mobilfunkrufnummer wenn möglich die identische Festnetznummer genutzt werden. :)

Bei o2 und einem Business Tarif ist das möglich. (Ansonsten kenne ich nur die Telekom, wo man aus vorgeschlagenen Nummern auswählen kann)

Andersrum, d.h. mobil ans Festnetz anzupassen wird einfacher sein.

(Ansonsten kenne ich nur die Telekom, wo man aus vorgeschlagenen Nummern auswählen kann)

Diese Auswahl online ist leider auch nicht 100% zuverlässig. Mal klappt es, mal nicht. Aber danke für den Tipp mit o2.

Andersrum, d.h. mobil ans Festnetz anzupassen wird einfacher sein.

Leider nicht, die genutzte Mobilnummer ist noch eine alte aus E-Plus Zeiten (und damit schön kurz). Neue Rufnummern sind mittlerweile leider länger und zu den zur Verfügung stehenden Festznetz RNB, aus denen Rufnummern zu bekommen sind, habe ich bisher noch keine passende Mobilnummer finden können.

Ich weiß, das ganze ist schwierig und evtl. langwierig, aber ich will es versuchen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,547
Neuestes Mitglied
Kraehe82