Wurde in den neuen Labors der Netzwerkname der FritzBox geändert?

imjustcall

Mitglied
Mitglied seit
13 Feb 2010
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo
Kurze Frage: 7.01 auf Labor (aktuell)

Hat man mit der Labor den Namen der Fritz Box geändert?
In der Netzwerkumgebung wird jetzt "Fritz" angezeigt. War das vorher nicht immer Fritz!Box?
Zusätzlich muss ich nun alle Netzlaufwerke neu Verbinden auch in den Backuptools.


Hatte zuvor die 7.01 drauf und sollte wegen Entertainprobleme die aktuelle Labor einspielen.

Gruß
 
Eine Änderung des Netzwerknamens würde Sinn machen - das Ausrufezeichen ist meines Wissens kein gültiges Zeichen für's NetBIOS.
 
Servus

Ich habe jetzt noch mal alte Pfade angeschaut die unter 7.01 verwendet wurden.
Dort war es \\fritz-nas\fritz.nas und dann eben die weiteren eigenen Ordner.
Nun ist es mit der 7.08 \\FRITZ\fritz.nas\ und dann die weiteren eigenen Ordner.
Wurde also von fritz-nas nach FRITZ geändert.
 
Bei mir steht wieder mein selbstvergebener Name drin.
 
Ja, wenn du den Namen der Box nicht manuell setzt wird sie nun mit ihrem hostnamen annonciert: FRITZ. Früher war der fallback FRITZ-NAS, was aber gar nicht der hostname der Box ist. Wenn man selbst einen Namen vergibt, dann wird dieser genommen.
 
in der letzten BETA wurde mein selbst vergebener Name nicht mehr genommen, sonder FRITZ-NAS. jetzt geht es wieder.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.