www.free-hotspot.com jetzt in Deutsch ... verfügbar

Ich habe es mir noch einmal angesehen, aber das ist ein ganz anderes Konzept. Man bucht quasi einen neuen DSL-Volumentarif bei dem von dir genannten Anbieter über den dann abgerechnet wird. Wenn ich jetzt aber so einen Hotspot bei mir einrichte und dann z.B. nach Berlin fahre und dort mich dann mit meinem WLAN Notebbok bei einem anderen sofanet-Point einwähle, dann zahle ich, also ist es immer kostenpflichtig.

Bei free-hotspot.com ist das dagegen immer gratis, bei fon.com ist es auch gratis (da ich ja zu Hause einen fon-Hotspot betreibe kann ich weltweit jeden fon.com Hotspot kostenlos nutzen).

Zu diesem Thema am Rande:

Ein Kollege von mir ist derzeit im mittleren Westen der USA am flachen Land unterwegs. Mit ihm zu kommunizieren ist aber kein Problem: Wo auch immer eine halbwegs große Gebäudeansammlung ist, findet er ein offenes WLAN.

Dort scheint irgendwie eine andere Kultur (sei es gewollt oder ungewollt) bei den Usern zu bestehen. Solche Dienste wie in diesem Thread scheinen dort obsolet zu sein.

der_Gersthofer schrieb:
...Wenn ich jetzt aber so einen Hotspot bei mir einrichte und dann z.B. nach Berlin fahre und dort mich dann mit meinem WLAN Notebbok bei einem anderen sofanet-Point einwähle, dann zahle ich, also ist es immer kostenpflichtig..

Ja, das stimmt. Habe es aus Sicht als eigener Hotspot-Anbieter gesehen, da enstehen keine Kosten für besondere Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,547
Neuestes Mitglied
Kraehe82