.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

www.voip-usergroup.org

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von betateilchen, 7 Okt. 2004.

  1. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Falls sich interessierte VoIP User zusammenfinden und evtl. örtlich organisieren wollen, kann ich unter der Domain www.voip-usergroup.org entsprechende Subdomains (z.B. leipzip.voip-usergroup.org) mit Weiterleitungen zu beliebigen Seiten oder IPs einrichten.

    Denkbar wäre eine Strukturierung ähnlich der "Linux-Usergroups"

    Bei Interesse bitte PN.

    Vielleicht findet sich ja am kommenden Sonntag die erste "Regionalgruppe" zusammen :wink:
     
  2. koehler

    koehler Forumsbundespräsident

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Unterbezahlte Voodoopuppe
    Was genau wird diese Benutzergruppe machen ?

    Welche Ziele gibt es ? Ich meine, dass kann man oeffentlich diskutieren oder ?
     
  3. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Ok - hier schein manches mißverstanden worden zu sein - wenn ich mir so meine PNs anschaue ...

    Um das ganz klar zu sagen - es geht nicht darum, eine Konkurrenz zu diesem Forum hier aufzubauen, oder User aus diesem Forum "abzuwerben".

    Die Idee ist einfach, auch mal eine Möglichkeit zu schaffen, persönliche Kontakte der lokalen VoIP User zu ermöglichen und zu organisieren. Im Einfachsten Fall könnte dort auf einer "lokalen" Seite einfach nur stehen : "Hallo, interessierte VoIP-User treffen sich am 27. Donnerstag des Monats da und da."

    Das Ganze ist auch nicht wirklich auf meinem Mist gewachsen, es wurde nur die Frage nach so einer Plattform mich gestellt, und zwar von Leuten, die zwar VoIP machen (vor allem hier in Leipzig), die aber einfach nur telefonieren wollen, und denen das Forum hier viel zu "kompliziert" und "technisch" ist, um sich damit zurechtzufinden.

    Ich hoffe, damit einiges klargestellt zu haben.
     
  4. koehler

    koehler Forumsbundespräsident

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Unterbezahlte Voodoopuppe
    Also mehr so eine Verabredungsseite aus einer Bierlaune heraus ohne direkte Ziele ?
     
  5. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    genau - oder zum Beispiel, um meine Anwender hier über neue Firmware-Versionen zu informieren, und die bringen dann alle ihre ATAs mit (das schaffen die :!: ) und ich muß dadurch nicht mehr in der Weltgeschichte rumfahren :wink:
     
  6. koehler

    koehler Forumsbundespräsident

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Unterbezahlte Voodoopuppe
    Soneart ATA Install-Treff ? :) Goil!
     
  7. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    aber mein Adapter funktioniert doch ohne zu zicken, muß ihn dafür extra zerschießen :wink:
     
  8. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Ja - oder einfach um den Leuten mal Alternativen (z.B. neue Geräte) zu zeigen oder über "lokale Probleme" zu reden - in Leipzig ist zum Beispiel die Problematik "VoIP & Primacom" immer wieder ein heißes Thema.