X-Lite über Rufnummertasten eines USB-Phone nutzen

wildzero

Mitglied
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
640
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo,

ich habe mir eine kleines schickes USB-Phone im Handystyle für mein Notebook zugelegt, find ich einfach angenehmer als über ein Headset.

Für X-Lite ist das Phone eine externe USB Soundkarte und funktioniert auch soweit. Ich würde aber auch gerne die Runummertasten des Phones dazu nutzen um eine Rufnummer zu wählen und abzuheben usw. Geht alles nur über X-Lite selbst.

Meine Frage daher, kann ich X-lite dazu bringen auf die Tasteneingabe des USB-Phones zu reagieren?
 
was hast du denn fuer ein usb-phone? ich vermute aber, dass es ueber das phone nicht funktiioniert...


skili
 
Also ich benutze ein ATCOM USB Handset. Damit geht es problemlos.
 
Hi,

Ich hab das mit Autohotkey hinbekommen. Einfach mal nach "Autohotkeyremotecontrol" googeln, das findet dann auf der Autohotkey-Website auch eine DLL, die den Input beliebiger USB-HID-Geräte einliest und in Autohotkey verwenden kann.

Der Rest ist Makroprogrammierung. Hab damit ein US Robotics-USB-Phone mit eyeBeam zum Laufen gebracht.

Grüße,

Arndt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.