X-Lite 4.0 - Anrufer kann mich nicht hören

heckmic

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein interessantes Phänomän. Ich nutze nun X-Lite 4.0. Raustelefonieren klappt problemlos. Werde ich angerufen, klingelt das X-Lite auch. Ich nehme ab und kann den Gesprächspartner hören, - er mich aber nicht. Woran kann das liegen? Ich habe bereits das Forum und natürlich auch google durchsucht. - Nichts zu finden was auf mein Problem zutrifft.

Account Settings:

UserID: 49***********
Domain: 1und1.de
Password: **************
Display name: 49***********
Auth. Name: 49***********

Topology:

Discover Global IP
use this Stun: stun.1und1.de

Range of Ports: 7788-7799 (auch auf meiner Fritzbox freigegeben)

Presence:

Peer-To-Peer
300
3600

Transport:
UDP

Advanced:

Regsiter every: 3600
Minimum Time: 20
Maximum Time: 1800

X Send SIP Keep Alive
X use rport
X Send Outgoing Request

Wow... ich habe genau das selbe Problem! Hast du es schon mit anderer Software versucht? Weil ich war schon froh als ich das überhaupt mal zum laufen gebracht habe und hab dann nix mehr dran groß verändert^^ Hast du zufällig einen Firewall wie Zone Alarm?

Zuletzt bearbeitet:
Alsooo... Es muss wohl an x-lite liegen, denn ich habe mir jetzt mal Zoiper geholt.. Ich muss sagen Super SIP-Phone! Bei der Installation wills nur den Pfad wissen. Nach start wills nur die drei daten also Serveradresse, Loginname und Passwort wissen.
2 Sekunden später ist man drinne und man kann anrufen und Anrufe empfangen in vollem Funktionsumfang!

Ich habe genau das gleiche Problem, habe jetzt auch mal Zoiper installiert, aber auch hier hört mich mein Anrufer nicht. Nicht nur das auch wenn ich anrufe hört er mich nicht.

Also ich würde nicht sagen das das an X-Lite liegt.
Kann es vielleicht daran liegen das ich den Mac per WLan angeschlossen habe?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.