X-Lite & Asterisk

Sign

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:noidea: HI leute,

Hab ein kleines Problem.
Habe einen Asterisk Server und 2 SIP- Softpnes... Beide X-Lite 3. Verbindungen untereinander und nach ausen klappen ohne Probleme. Jetzt hab ich es sogar noch hinbekommen, dass der Asterisk die Videokonferenz schaltet.
Jetzt wäre es auch noch schön, wenn er die Messengerfunktionen von den Telefonen unterstützen würde. Hat jemand eine Ahnung, was man da Einstellen muss oder warum es nicht klappt? Er sagt immer nur durch die X-Lite Version auf der andeeren Seite nicht möglich. Ältere Version oder sowas. Dabei meint er aber dann den Asterisk. Wenn man sich die Konsole anschaut, kann man sehen, das er mit dem Klartext nichts anfangen kann bzw. es nicht durchstellt.
Muss da vielleicht noch ein Codec zugeschaltet werden oder was anderes?

:noidea: :noidea:

Danke im Voraus.

Greetz JT
 

Sign

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mh...

Hab jetzt noch einmal mich auf der Seite von X-Lite herum getrieben... Aber keine wirkliche Info gefunden. Hatte gehofft durch das eintragen der rcf3420 und der rcf3842 würde sich das Problem lösen. Hat es aber leider nicht. oder es fehlt noch eine Zeile, die z.B. das Messeging erlaubt.


Greetz JT
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
233,311
Beiträge
2,032,706
Mitglieder
351,874
Neuestes Mitglied
rob-otik