X-Lite Bandbreite zuweisen ?

vibra

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich telefoniere mit x-lite pro was auch in aller Regel sehr gut funktioniert. Nun habe ich aber folgendes Problem. Normalerweise laufen auf meinem Rechner ständig auch andere Internetprogramme im Hintergrund die Bandbreite verschlingen wie z.B. e-mule, Torrents, Programmdownloads, Radiosender.
Kommt nun ein Anruf herein, bin ich erst einmal 30 sek. damit beschäftigt diese Programme zu stoppen oder deren Bandbreite herunterzufahren. In dieser Zeit hört mich mein Gesprächspartner, oder ich ihn, nur abgehackt.

Nun die Frage:
Gibt es eine Möglichkeit oder ein zusätzliches Windowsprogramm das mir im Falle eines Anrufes entweder automatisch die Bandbreite der anderen Programme herunter fährt oder aber X-Lite eine gewisse Bandbreite reserviert / zusichert.

Natürlich könnte ich auch die anderen Programme dauerhaft so einstellen das immer eine Reserve zum telefonieren übrig bleibt, aber dadurch verschenke ich ja 99% des Tages bis zu 40% meiner Upload und 10% meiner Downloadbandbreite (1000/256).

Danke
Ralf

Ich habe dieses Programm (cFosSpeed 3.91) 2 Monate getestet .... und ...... kannst du vergessen. Auch nach viel rumprobieren an den Einstellungen, in Kontakt treten mit dem Forum und Hersteller ist es mir nicht wirklich gelungen eine Verbesserung der Sprachqualität bei gleichzeitigem fullspeed Download (emule, Torrent, DL Manager) zu erreichen. Letztendlich hilft nur, bei Ankunft eines Gespräches erst mal manuel mindestens 15 KB/s (besser 20KB/s) für den Up und Download frei zu schaffen. Nervig bei 3 Programmen, aber bisher habe ich noch keine Lösung gefunden. Wenn jemand ne Idee hat bitte posten.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,464
Mitglieder
377,899
Neuestes Mitglied
tazmaniancj