.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

X-Lite für Asterisk vorkonfigurieren

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von AsteriskUndObelisk, 29 Juni 2005.

  1. AsteriskUndObelisk

    AsteriskUndObelisk Neuer User

    Registriert seit:
    19 Apr. 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,

    wie kann ich ein X-Lite Softphone über eine config file oder ähnliches vorkonfigurieren? das muss ja irgendwie gehn, denn wenn ich bei sipgate das xlite downloade, dann ist das ja auch bereits auf meinen account eingerichtet. kann mir das jemand erklären wie und wo ich das mache?

    oder hat wer eine bessere idee, wie ich 20-30 xlites ohne diese von hand einrichten zu müssen an meinen Asterisk anpassen kann?

    ich habe mich mit der suche bemüht, habe jedoch nichts dazu gefunden :roll:


    danke


    a&o
     
  2. AsteriskUndObelisk

    AsteriskUndObelisk Neuer User

    Registriert seit:
    19 Apr. 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    weiss keiner was??? :roll:
     
  3. Honk

    Honk Neuer User

    Registriert seit:
    3 Okt. 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamburg
    X-Lite speichert seine Konfiguration in der Windows Registry.
    Bei WinXPHome unter dem Key: HKEY_CURRENT_USER\Software\XtenNetworksInc\X-Lite
    Unter Linux im Home-Verzeichnis in der Datei .Xscrc (XML Format)
    Müsstest unter Windows also eine .reg-Datei bauen und diese importieren (regedit /s).
     
  4. AsteriskUndObelisk

    AsteriskUndObelisk Neuer User

    Registriert seit:
    19 Apr. 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    herzlichen dank! :wink: werde ich mal versuchen!