X-Lite keine ausgehenden Anrufe möglich

otello

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2004
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich nutze X-Lite und habe sowohl bei meinem Web.de als auch Sipgate Account folgendes Problem: Wenn ich einen ausgehenden Anruf tätigen möchte bekomme ich die Fehlermeldung "Call Failed 408 Timeout". Ankommende Anrufe funktionieren ohne Problem. Mein PC ist hinter einem Edimax Router (genauen Typ kenne ich leider nicht) deshalb vermute ich, dass ich dort die Ports 5060,8000-8019,10000 "freischalten" muss. Aber wie mache ich das? Ich bin in ein Menu vorgestoßen (Unterpunkt "NAT" dann "Special Applications" in dem ich wohl die Ports freischalten kann. Leider sagen mir die Bezeichnungen Trigger Port/Trigger Type, sowie Public Port/Type garnix ? Was muss ich da eintragen? Außerdem, muss ich UDP oder ICP (bei Type) anklicken?
Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.

Schonmal vielen Dank im Voraus !!
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,332
Beiträge
2,021,238
Mitglieder
349,880
Neuestes Mitglied
Jupsi99