.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

X-Lite keine ausgehenden Anrufe möglich

Dieses Thema im Forum "XLite/ XPro/ eyeBeam" wurde erstellt von otello, 28 Okt. 2004.

  1. otello

    otello Neuer User

    Registriert seit:
    28 Okt. 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich nutze X-Lite und habe sowohl bei meinem Web.de als auch Sipgate Account folgendes Problem: Wenn ich einen ausgehenden Anruf tätigen möchte bekomme ich die Fehlermeldung "Call Failed 408 Timeout". Ankommende Anrufe funktionieren ohne Problem. Mein PC ist hinter einem Edimax Router (genauen Typ kenne ich leider nicht) deshalb vermute ich, dass ich dort die Ports 5060,8000-8019,10000 "freischalten" muss. Aber wie mache ich das? Ich bin in ein Menu vorgestoßen (Unterpunkt "NAT" dann "Special Applications" in dem ich wohl die Ports freischalten kann. Leider sagen mir die Bezeichnungen Trigger Port/Trigger Type, sowie Public Port/Type garnix ? Was muss ich da eintragen? Außerdem, muss ich UDP oder ICP (bei Type) anklicken?
    Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.

    Schonmal vielen Dank im Voraus !!
     
  2. otello

    otello Neuer User

    Registriert seit:
    28 Okt. 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0