X-Lite läßt router abschmieren

softcell

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leutz,

hab nen acer router Broadband WLan 11g RGU-2. hat bisher brav seinen dienst getan das gerät. Nun hab ich mir gestern das personalisierte x-lite von sipgate draufgespielt und seitdem spinnt das teil. Sobald das proggi startet, ist der router abgeschmiert. das proggi läßt sich auch nicht beenden. kann es nur über taskmanager rauskicken. das ist sogar so heftig, daß lan auch nicht mehr geht. er ist auch nicht mehr übers webinterface ansprechbar. nur reset oder strom abschalten läßt ihn wieder aufleben. Mein sys ist WP sp2 und benutze sonst keine weiter viop soft.

Irgendjemand erfahrung mit sowas? neuinstallation brachte keine besserung.

Router...

Hallöchen,

ich erinnere mich an unseren letzten Router, der war auch von der besagten Firma. Der hat sich aufgehängt wenn man irgendwas per PNP einstellen wollte.
X-Lite sucht sicherlich am Anfang nach den richtigen Ports und dürfte sich darüber konfigurieren.
Schalte doch mal die PNP-Funktion des Routers komplett aus, dann x-lite raufbügeln, und gucken was passiert..alternativ würde ich den Router tauschen, und gucken ob es am router oder an Rechner selber liegt..möglicherweise eine komische Firewall-Software ?

Gruss
Olav

komische firewall software?
originale Windows Firewall!?!
klar ist windows komisch, nicht alleine die firewall. die fw am router ist komplett deaktiviert

x-lite

Hi,

ja z.B. die orginale Windows-Firewall, könnte an sowas schuld sein,deshalb schrieb ich auch dass man eventuell den Router tauschen sollte um den Fehler besser einkreisen zu können. Aber die Firewall würde ich zum testen erstmal ausschalten zum testen und später kannst du die wieder aktiveren. Hast du PNP im Router mal ausgeschaltet ?

Gruss
Olav

PS: ca. 30 % sitzt die Ursache vor dem Rechner. :bluescre:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,526
Mitglieder
378,031
Neuestes Mitglied
Horlia