.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

X-Lite meldet sich nicht am * an

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von nullehoppe, 27 Feb. 2005.

  1. nullehoppe

    nullehoppe Neuer User

    Registriert seit:
    4 Jan. 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    verbring zwar nun schon mehrere Tage (u. Nächte) mit *, häng aber immer noch ganz am Anfang:
    ich schaffe es nicht, dass X-Lite sich am * anmeldet. Beide befinden sich im selben Netz. Bekomme im X-Lite folgende Meldung: "Login zu lange, Netzadmin anrufen"
    Im X-Lite-Log steht folgendes:
    Im * bekomm ich im CLI keine Meldung, auch nicht mit "sip debug".
    Hier noch meine sip.conf:
    Ich dank euch schonmal für eure Hilfe
     
  2. Netview

    Netview IPPF-Promi

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Ort:
    Westerwald
    probier's mal damit (xlite meldet sich am * an und nicht umgekehrt):

    [xlite]
    type=friend
    username=xlite
    secret=geheim
    host=dynamic
    canreinvite=no
    context=outbound
    mailbox=12345
    disallow=all
    allow=alaw
    allow=ulaw
    allow=ilbc
    allow=speex
    allow=gsm
    ;allow=g729
    ;allow=g726
    qualify=no
    nat=no
    dtmfmode=rfc2833
     
  3. nullehoppe

    nullehoppe Neuer User

    Registriert seit:
    4 Jan. 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    danke erstmal, aber gebracht hats nicht ausser dass ich jetzt vor noch mehr Rätseln stehe.
    Nochmal ein paar Infos zu meiner Konfiguration:
    Rechner auf dem X-Lite läuft: IP 192.168.70.10
    Asrerisk IP: 192.168.70.123
    kein DHCP
    Im X-Lite hab ich als Name und User die "77" eingetragen, als Proxy den Asterisk und bei Realm die Rechner-IP.
    Im Anhang hab ich mal nen Screenshot von meiner X-Lite-Konfiguration.

    Der * zeigt keinerlei Aktivität wenn ich X-Lite starte.
    Hier noch meine "aktualisierte" sip.conf:
    Zeigt denn der Befehl "sip show Registry" an welche Clients sich am Asterisk angemeldet haben oder ob der Asterisk sich beim SIP-Provider angemeldet hat?
     

    Anhänge:

  4. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,280
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Angemeldete Clients siehst Du mit "show peers". Da sich Dein * aber überhaupt nciht rührt, vermute ich erstmal ein Netzwerkproblem.

    Was siehst Du denn auf der * Console wenn Du "sip debug" eingibst und X-Lite startest?

    Kannst Du im X-Lite Log erkennen, ob Pakete vom * zurückkommen?

    Nimm mal bei X-Lite den Outbound Proxy raus und setze mal "Automatisch IP erkennen" auf Nein (oder Nie oder wie immer das in der deutschen Version heisst. )

    jo
     
  5. nullehoppe

    nullehoppe Neuer User

    Registriert seit:
    4 Jan. 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...Netzwerkproblem kann ich glaub ausschliessen, ich komm ja per ssh auf den *. sip-debug zeigt mir gar nix und im X-Lite-Protokoll steht nur das was ich im ersten Beitrag geschrieben hab.
    Ich hab aber soeben etwas anderes entdeckt was evtl. der Grund sein könnte. Und zwar bekomm ich beim starten von * ziemlich am Anfang folgende Meldung:
    Aber was bedeutet das und wie kann ichs beheben?
     
  6. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,280
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Ich tippe mal auf einen Syntaxfehler in der sip.conf, vermutlich der führende . in der Zeile:

    .; Ins. deutsche übersetzt von Bernd Anding und Mark Werbik..

    Die Meldung sagt ja nun deutlich, das SIP nicht geladen ist, da kann ja nix passieren.

    jo
     
  7. nullehoppe

    nullehoppe Neuer User

    Registriert seit:
    4 Jan. 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...hiermit spendier ich dir ein virtuelles Bier + ne Tüte Chips.
    Was so ein Punkt alles ausmachen kann... jetzt gehts jedenfalls.
    DANKEDANKEDANKE