X-lite mit Sipgate: Firewall

black1509

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
habe eine kleine frage, vllt kann mir jemand da weiterhelfen und zwar:
ich habe X-Lite,es funktioniert daheim einwandfrei,bei mir in der Firma ist es leider durch firewire blockiert!!!!welche Ports sind eigentlich dafür zuständig?wie könnte ich sie öffnen?oder gehts auch ohne dass mann die ports öffnen muss!!!habe alle versucht,klappt aber irgendwie nicht!
danke

Moin,
ich nehme stark an, dass du eine Firewall meinst ... (Firewire is' was anderes)
Wenn die von jeden User/Angestellten einfach zu umgehen wäre, könnte die Firma darauf gleich verzichten. Wie heisst es in solchen Fällen häufig: Bitte fragen Sie Ihren System-Administrator.

black1509 schrieb:
welche Ports sind eigentlich dafür zuständig?
Das verrät dir die Hilfe bei Sipgate:

Bitte leiten Sie an Ihrem Router folgende Ports auf die IP des PC auf dem X-Lite installiert wurde:
Port 5060 UDP
Port 8000 - 8012 UDP

portscanner

supasonic schrieb:
Moin,
ich nehme stark an, dass du eine Firewall meinst ... (Firewire is' was anderes)
Wenn die von jeden User/Angestellten einfach zu umgehen wäre, könnte die Firma darauf gleich verzichten. Wie heisst es in solchen Fällen häufig: Bitte fragen Sie Ihren System-Administrator.

Das verrät dir die Hilfe bei Sipgate:
danke dir ,das werde ich machen!!
aber noch kleine frage,wie kann ich die 5060 UDP bzw 8000-8012 UDP ports bei mir daheim schließen und öffnen,ich möchte damit ein bißl experementieren!!ich weiß dass es portscanner dafür gibt,kann man mit sowas es schaffen?wenn ja welchen portscanner würdest du mir da empfehlen?
danke für deine Hilfe!!

black1509 schrieb:
wie kann ich die 5060 UDP bzw 8000-8012 UDP ports bei mir daheim schließen und öffnen
Kommt auf die Hardware an, die du im Einsatz hast. Üblicherweise in der Konfiguration des Routers.

Noch was: Wenn du direkt auf einen Beitrag im Forum antwortest, brauchst du nicht den kompletten Text des vorherigen Beitrages wieder zitieren.
Ausserdem ist ein aussagekräftiger Titel ungemein hilfreich.

danke

Danke dir für alles!hat mir sehr geholfen!!ich werde bei meiner Routereinstellung reinschauen!!!

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,853
Mitglieder
378,501
Neuestes Mitglied
Dalle85