X-Lite und Tiscali geht nicht

high_volume

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus ! Noch eben frohe Weihnachten nachträglich ...

Bin das erste mal hier und hab mich auch durch´s Forum gewurschtelt. Allerdings bin ich nicht so fit wie in manchen Threads verlangt wird :) ...

Habe folgendes Problem. Bin Kunde bei Tiscali und möchte mit X-Lite über meinen Rechner telephonieren. Habe auch die dazugehörigen Daten von Tiscali bekommen.

Sieht dann bei mir so aus :

Hardware FritzBox Phon
Software X-Lite

Domain ( enabled ); username "bin ich"; displayname "meine telenummer"

Display --> meine Rufnummer
Username --> ich ^^
PW --> xxxxx
Autorization Username --> wieder ich
Domain --> tiscali.de

Proxy
Haken bei register with domain
proxy --> sip.tiscali.de


Ich kann anrufen und es klingelt am anderen Aparat, allerdings hört weder der eine noch der andere etwas und nach 12sec wird die Verbindung getrennt. Ausserdem kann ich keine eingehenden Anrufe am Rechner annehmen.

Jetzt die eigentliche Frage : Kann es sein das ich mir eine separate Nummer zum Voipen anlegen mus damit das funktioniert oder hab ich nur falsche Settings ? Habe auch in menem Router und in der FW die Ports freigegeben ( 8001-8010, 10000 und 5060 ) ...

bin für jede Hilfe und Kritik dankbar

stephan

hrrrr....falscher forenteil ... sry ... ich setzt das dahin wo´s hingehört .... close plz
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,106
Beiträge
2,030,186
Mitglieder
351,444
Neuestes Mitglied
w.hess