X-Lite verbinden an entfernten Server

zurchertr

Neuer User
Mitglied seit
13 Jul 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

ich hab ne frage kann ich x-lite an einen entfernten Server ( nicht Lokalen ) Server verbinden ? ( über IP ) "ich zuhause Server z.b 500 Km weit weg.

Können mehrere User über diesen Server komunizieren ? wenn ja bis zu wieviele ?

( nicht über irgentwelche Voip Anbieter !!! )

Wenn ja gibt es hier einen Link wo das beschrieben wird ? wenn nicht, könnte jemand der davon eine ahnung hat eine beschreibung machen ?


Vielen Dank
Güngör
 
Guten Morgen

Danke für den Link der bestimmt über x-Tausend seiten lang ist, es haette auch gereicht wenn Du mir als Antwort geschrieben haettest ob das geht oder nicht.

Gruss
Güngör
 
Hallo,

wenn ich auch nur annähernd verstanden hätte, was du eigentlich willst, dann hätte ich das wahrscheinlich getan. Aber dein Beitrag ist einfach unverständlich. z.B. "ich zuhause Server". Du bist der Server zu Hause? Dann will ich mal sehen, wie du die VoIP Clients an dich anmeldest :confused:

Also: Verfasse irgendwas, was Menschen außerhalb deines Hirns als Forumsbeitrag interpretieren können. Dann klappts auch mit ner Antwort. Der verlinkte Beitrag sagt dir, was du dafür tun musst.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Hallo

Ich versuche Heute mal ganz genau zu beschreiben was ich will.

1 - Ich habe zuhause einen Server, im Server ist Trixbox installiert.

2 - Ich möchte das sich meine Kollegen sich an diesem Server mit Ihren
SIP konfigurierbaren Handys anmelden können oder ich Sie anmelde.
Oder Sie und ich uns mit x-lite oder aehnlichem Programm das gleiche
machen können.

3 - Ich möchte keine Festnummern anrufen oder angerufen werden.

4 - Ich möchte nur mit den im Server angemeldeten Leuten telefonieren.
Diese haben alle eine internetverbindung mit Pc oder Handy mit SIP.

5 - Ich möchte mich an keinem Voip Provider anmelden.

Ich hoffe ich habe jetzt entlich mich klar ausdrücken können :)

Liebe Grüsse
Güngör
 
Hallo,

ja, das geht prinzipiell. Du musst lediglich den Trixbox Server von außen erreichbar machen, per dyndns und einer ausreichende Anzahl Portweiterleitungen. Alles weitere verrät dir garantiert die Trixbox Anleitung.

Übrigens: VoIP per Handy ist bei vielen Mobilfunk-Anbietern verboten und gesperrt. Außerdem wirst du aufgrund der Mobilfunk-Anbindung über NAT Server wahrscheinlich heftige Probleme mit den Mobilfunkteilnehmern kriegen, z.B. keine Erreichbarkeit, keine Sprachübertragung etc.
 
Herzlichen Dank für die info.

so, nun kann ich mich vor den Pc setzen und Trixbox lernen :)

Gruss
Güngör
 
Hi Frank

So, entlich ist es mir gelungen mit x-lite zu x-lite oder handy zu handy usw. zu telefonieren.

klappt alles prima, ausser das es beim ersten versuch nicht geht mit der verbindung, aber beim 2 mal geht es ; warum weiss ich auch nicht....

ich schliesse x-lite und öffne es nochmal dann geht es...

LG
Güngör
 
Was hat das ganze mit "1&1 VoIP" zu tun? :gruebel:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.