.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

X-Web Control lädt nicht

Dieses Thema im Forum "XLite/ XPro/ eyeBeam" wurde erstellt von e18, 20 Okt. 2004.

  1. e18

    e18 Mitglied

    Registriert seit:
    9 Sep. 2004
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe 2 sipgate accounts geschaltet und stelle auf meiner Homepage mit X-Web ein control zur Verfügung, mit dem ich mich kostenlos zuhause anrufen kann.

    Das X-Web control logt sich unter sipgate-account 1 ein und wählt die fest eingestellte sipgate-account 2 Nummer an.

    Idee ist es, von weltweit jedem Internet-Cafe aus kostenlos nach Hause telefonieren zu können (E.T.), ohne erst eine VoIP-Software installieren zu müssen.

    (Zusammen mit dem SPA3000 kann man dann auch noch weiterrufen, Stichwort Gateway-calls...)

    Das Problem ist: Das X-web control (funzt nur mit IE) wird an den meisten Rechnern gar nicht geladen. Habe im IE alle sicherheits-Richtlinien (Active.X und Scripting) auf minimum, nix passiert. Vermute jetzt, das sich das control nur installiert, wenn man Administrator-Rechte hat.

    Kann das jemand bestätigen? Wäre ja blöd...
     
  2. TheChaos

    TheChaos Mitglied

    Registriert seit:
    23 Apr. 2004
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wo hast du das her, ich hab schon verzweifelt nach ner demo gesucht. das kostet ja geld
     
  3. e18

    e18 Mitglied

    Registriert seit:
    9 Sep. 2004
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  4. Thomas123

    Thomas123 Neuer User

    Registriert seit:
    29 Okt. 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    xweb wählt nicht

    Ist es überhaupt möglich in der Light-Version von X-Web rauszuwählen.
    Man soll im Konf. Programm die Rufnummer eingeben, habe alles versucht, klappt nicht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
     
  5. e18

    e18 Mitglied

    Registriert seit:
    9 Sep. 2004
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja, Du musst eine sip-URI angeben, also z.B. 03012345@sipgate.de
    (wenn Du x-web bei sipgate registrierst.)
     
  6. TheChaos

    TheChaos Mitglied

    Registriert seit:
    23 Apr. 2004
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sorry dass ich mich nicht nochmal gemeldet hab, nach ein wenig konfigurationsaufwand lief es auch bei mir. hab dann xweb an meinem asterisk anmelden lassen, der bekommt dann nen disa (nach passworteingabe) und somit freizeichen, und ich kann überall hin anrufen :) coole sache
    läuft halt leider nur im iexplorer
     
  7. e18

    e18 Mitglied

    Registriert seit:
    9 Sep. 2004
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    gute idee! Ich kann ja meinen spa anrufen.

    Hab das aber wie oben gesagt leider noch in keinem Internet-Cafe hinbekommen, weil der Download des Controls nicht klappt.