.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

X301T über WLAN mit WPA/TIKS, es läuft ;)

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von joker2k1, 8 Nov. 2008.

  1. joker2k1

    joker2k1 Neuer User

    Registriert seit:
    8 Nov. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 joker2k1, 8 Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8 Nov. 2008
    Hallo,

    nachdem ich sehr viel hilfreiche Tipps aus diesem Forum erhalten habe,
    will ich mal was zurückgeben und eine erfolgreiche Anbindung des Media Receiver X301T über WLAN hier posten.

    folgende Hardware:

    Anschluß: DSL 16000
    WLAN Router: Fritz!Box Fon 7170 (Firmware: 29.04.59)
    WLAN Client: Longshine LCS WA5-45 (Firmware 1.4)
    Media Receiver: X 301 T (die Schwarze)

    - In die Fritz!Box wurde als Verschlüsselung WPA/TIKS aktiviert.
    - Der LCS läuft im Client Modus, er hat erstaunlicherweise WPA/TIKS mit dem passenden Key akzeptiert und erfolgreich die Fritz!Box connected.
    - Der Stream läuft absolut stabil und ruckelfrei, allerdings erst mit der aktuellen Firmware 29.04.59 in der Fritz!Box!
    - Den Longshine LCS WA5-45 gibt es schon ab 26,-¤ (siehe Preissuchmaschiene.de)

    Achja und alles läuft auf einem Kanal der in der Nachbarschaft ungenutzt wurde.
    Ich empfehle dafür mit dem Programm "Network Stumbler" vorher mal zu scannen und zu schaun wer auf welchen Kanal "on Air" ist.
    Merkwürdigerweise ändert keiner den default Kanal 11 und wundert sich dann wenns Störungen gibt.

    Nachtrag: Da die Fritz!Box 7170 und die Speedport w701V baugleich sind,
    sollte es theoretisch auch mit der Speedport als Router funktionieren.

    Viel Spass

    gruß
    joker
     
  2. B.o.S.c.

    B.o.S.c. Neuer User

    Registriert seit:
    15 Mai 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    re

    leider bei mir nicht. ich hab als basisstation die 7170 Firmware-Version 29.04.70freetz-devel-3200M laufen und die gefreezte w701v mit der Firmware-Version 29.04.63freetz-devel-2619M am laufen

    wmm und iptv sind bei beiden routern aktiviert, via webverschlüsselung hab ich die dinger verbunden fazit ruckeln. wpa2 geht garned seid aktivierung schmiert der 701v direkt ab und hängt in einer reboot schleife fest.
    #
    jemand eine idee?