[Frage] X320 Geräte aus der Übersicht löschen

bubblegun

Mitglied
Mitglied seit
26 Mai 2012
Beiträge
583
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Es begab sich zu der Zeit, als ich anfing aufzuräumen, weil es einfach unübersichtlich wurde:rolleyes:
Da fing ich an bei meiner X320 das für Notfälle und zwengs der Übersicht auf ein paar Blätter Papier zu bringen, und stellte fest, dass die Geräte, die teilweise gar nicht mehr angeschlossen waren, immer noch in der Übersicht vorhanden waren. Also unter Systeminfo Geräte steht noch immer das analoge Phone drin, das schon längst gegen ein Systel getauscht wurde. Also vom Patchfeld umgesteckt auf den UPN-Anschluss und das Systel dran. Das analoge steht im Abstellraum. Und wie bekomm ich das nun aus der Übersicht raus, aus dem System gelöscht. Denn das füllt inzwischen schon rund drei DINA4-Seiten. Wäre schön, wenn mir da einer helfen könnt.
 
Konfigurator -> Telefonie -> Anschlüsse -> a/b ->Anschluss auswählen und auf "leer" setzen
 
:) Tja wenn das so einfach ist, Danke Dir!
 
Trotzdem bleibt da noch eine weitere Frage:
Unter Systeminfo -> Telefonie -> Rufnummern sind da noch Geräte aufgeführt, die irgendwann an einem Anschluss eingerichtet wurden, aber aus unterschiedlichen Gründen wieder entfernt, also nicht mehr existent sind. Wie bekomme ich die aus der Übersicht raus? Also da ist z.B. unter Rufnummer 46 ein 6773 aufgeführt (Logged out), und ein 6775 IP das auch weg ist, jetzt ist da ein 6775 Upn-Telefon dran. Stört ein wenig die Übersichtlichkeit.
 
Genau so, wie in meinem Beitrag geschrieben. Nur halt nicht a/b sondern UPN und die IP Geräte sind etwas tiefer unter Geräte.
 
Nein, das Gerät wird unter "Telefonie->Anschlüsse->UPN" nur angezeigt, wenn es auch tatsächlich am Anschluss ist, dann kann ich es auch löschen. Wenn das Gerät aber nicht mehr vorhanden ist, nicht entfernt/abgemeldet/gelöscht wurde, steht es da nicht mehr. Wird aber unter Systeminfo noch angezeigt. Wie bekomm ich das aus der Systeminfo raus?
Gerät ausleihen, anstecken und dann löschen?
 
Welche Firmware hat die Anlage?

Und was wird unter Anschüsse UPN Angezeigt, wenn du den entsprechenden UPN Steckplatz auswählst?
 
Firmware ist Release 12.07
Sowohl beim Menüpunkt Telefonie->Anschlüsse->UPN, sowie beim Klick auf den Anschluss selbst, werden mir die aktuell angeschlossenen Geräte angezeigt. Aber wenn ich halt eine Übersicht der Systeminfo auswähle, werden mir alle Geräte an diesen einzelnen UPN-Schnittstellen angezeigt, die da jemals dran waren, und -teilweise mein Fehler vermutlich nicht abgemeldet- nicht nur die aktuellen.
 
Mach mal bitte einen Screenshot von der Systeminfo und den Anschlüssen und stell den hier rein.
 
Ja, vielleicht ist mein Problem dann verständlicher: Auch bei den Systemtelefonen ist unter Nr. 26 das 6773 einfach nicht mehr da, war wohl noch aus der Konfiguration vom Vorbesitzer.
Geräte_Systemtelefone.JPG ## ab.JPG ## Upn.JPG ## Sysinfo_2.JPG ## Sysinfo_1.JPG

Bilder gemäß den Forenregeln geschrumpft by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht mir nach Teamtasten aus. In deinem ersten Bild hast du alle Systels, da jedes einzelne durchgehen und die Teamtaste rauslöschen. Zum Schluss unter Telefonie Gruppen die Teammitglieder/-tasten löschen.
 
Das mit den Teamtasten ist mir bekannt und auch so gewollt. Meine Frau schafft es sonst nicht mit Rückfrage das Gespräch an mich wieter zu vermitteln :)
Es geht mir um die nicht (mehr) vorhandenen Telefone, z.B die Nr. 15, Nr. 26 und Nr. 35. Ich werd das mal probieren, dass ich da ein entsprechendes Phone dranhänge und korrekt abmelde/lösche. Ein 6773 hatte ich nie, das muss da noch von der alten Konfiguration drinhängen. Ich werd mir aber dafür ganz bestimmt keins kaufen. Danke vorerst für die Unterstützung, ich melde mich wieder wenn ich soweit bin.

-- Zusammenführung Doppelpost

o_OAlso nun weiß ich wieder nicht wie es ging, aber ich hab es geschafft. Hatte an einen anderen Steckplatz dann ein Systel drangehängt mit der nr. 15 konfiguriert, und das dann gelöscht. Sch.... dann war das 3x in der Systemübersicht vorhanden. Ich hab dann alles mögliche probiert, und sorry den Überblick verloren. Es ist so, dass ich auch die leeren Upn-Plätze doch noch einmal gelöscht hatte. Allerdings waren eben diese Rufnummern auch unter "Hotdesking" eingetragen, da hab ich die auch gelöscht, und nun sind sie weg.

-- Zusammenführung Drippelpost

O.K. nachdem ich die Hilfe zu "Hotdesking" durchgelesen habe, ist das nun alles klar. Die "nicht mehr vorhandenen Telefone" waren verschiedene Bedienoberflächen, die für diese Rufnummern eingerichtet waren. Nachdem die aus dem Menü gelöscht waren, waren sie auch in der Systemübersicht nicht mehr vorhanden. Logisch! Ich mach mir jetzt schon ein Fläschchen auf und warte auf das neue Jahr.
Euch allen auch die besten Wünsche !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.