[Gelöst] X320 V12 mit MGW: SIP Leitung an Fritzbox o2

lolax

Mitglied
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe meine X320 per SIP mit unserer Fritzbox verbunden.
Also die X320 ist das interne IP Telefon 620 in der Fritzbox.
Ich schaffe es die Opencom zu verbinden jedoch treten folgende Probleme auf

Telefonat von der X320 über IP der Fritzbox klingelt, jedoch kein Ton bei Anrufer und Angerufenem. Es wird laut Log G711 benutzt.
Eingehende Anrufe auf der o2 Rufnummer(registriert in der Fritzbox) kommen nicht auf dem Bündel/Leitweg der X320 an.

Mit der Bitte um Hilfe
 

mschoenb

Mitglied
Mitglied seit
29 Okt 2014
Beiträge
310
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Warum machst man sowas :)?

Wieso registrierst du nicht auf der X320 die SIP Leitung(en)?
Es wird ein Port Problem sein, welche in der F!B nicht aufgehen, sobald der VoIP Anruf aufgebaut wird (Gehend von der X320). Kommend wird der Anruf nicht signalisiert, weil auch hier die F!B die Ports nicht aufmacht bzw. weiterleitet.
Im Bündel der X320 siehst du ja, wie die Ports der X320 stehen.

Aber wie eingangs geschrieben, mir erschließt sich noch nicht, warum die SIP Leitungen/Trunks nicht einfach dort registrierst.
 

lolax

Mitglied
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,



ich habe bisher nicht geschafft die SIP Leitung von o2 direkt in der Opencom Anlage zu registrieren.
Bin über jede Hilfe dankbar.

Mit der Registrierung der X320 an der Fritzbox läuft es nun bei mir privat.
Geschäftlich hängt noch eine Sonicwall nach der Fritzbox.
Also
192.168.178.1 Fritzbox
192.168.178.254 Sonicwall extern DSL Leitung
192.168.20.254 Sonicwall intern
192.168.20.200 Opencom X320

Ich denke die Sonicwall blockiert hier die Datenpakete.

Es wäre aber super wenn jemand weis wie ich die o2 SIP direkt in der X320 registrieren kann, habe schon überall in den Foren nachgefragt, auch bei o2 direkt.

Andere SIP Anbieter die in der X320 registriert sind laufen super.

Mit freundlichen Grüßen
 

mschoenb

Mitglied
Mitglied seit
29 Okt 2014
Beiträge
310
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Gibt es denn Zugangsdaten?
 

lolax

Mitglied
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ja ich habe die Zugangsdaten von o2 zu der SIP Rufnummer

Bekomme im Log immer

SIP/2.0 401 Unauthorized
 
Zuletzt bearbeitet:

mschoenb

Mitglied
Mitglied seit
29 Okt 2014
Beiträge
310
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Kannst du dir das VoIP Anbieter Template in der X320, basierend aus den Einstellungen der F!B, erstellen?

Falls nicht, dann melde dich per PN.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

lolax

Mitglied
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Gelöst, es lag am falschen DNS und falschem Passwort