Xbox Live ... eingeschränkte Verbindung

nucleardirk

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich hab in meiner 7270 UPnP aktiviert und meine XBox 360 per Lan (DLan) an der Box.
Bei einem Verbindungstest sagt er mir immer das es Probleme mit meiner Verbindung gibt und ich UPNP aktivieren soll damit die benötigten Ports automatisch Berechtigung bekommen.

Das ganze hat früher mal problemlos funktioniert, aber seit der letzten x.76 (oder evtl. auch schon vorletzten, x.70) FW erscheinen die Ports nicht mehr im Fritz unter den "Über UPnP geöffnete Ports" und es gibt seitens der XBox eine Fehlermeldung.

Hat jemand eine Ahnung warum das so ist? Und wie ich es beheben kann? Fritz und XBox vom Strom genommen und neu angeschlossen habe ich schon.

UPNP von meinem Rechner (Skype) wird von der Box übrigens tadellos erkannt und entsprechend reroutet.....

Danke und Gruss
DirkK

Netter Versuch! Wenn es an der Firmware läge, würdest du es wahrscheinlich im Logfile finden.
Aber inzwischen hat Dein System hoffentlich eine Reihe von Sicherheits Updates von Microsoft gesehen, ganz abgesehen von Updates für andere Sicherheitsmechanismen, die Du eingebaut hast. Alle möglichen Programme können das Öffnen von Ports verhindern.
Schau mal in den diversen Logfiles nach (z.B. AVM Project, Microsofts Ereignislog, Virenschutz Logfile) und berichte, was du da findest.
Alternativ könntest du die benötigten Ports auch manuell eintragen und öffnen lassen.

...Schau mal in den diversen Logfiles nach (z.B. AVM Project, Microsofts Ereignislog, Virenschutz Logfile) und berichte, was du da findest.
Alternativ könntest du die benötigten Ports auch manuell eintragen und öffnen lassen.

sorry loeben, aber was haben die logs auf seinem rechner mit seiner XBOX zu tun?

mfg
Hans

also ein problem mit der firmeware sollte es nicht sein, ich kann mich ohne probleme mit der xbox360 verbinden.

sonst gib der xbox über der fritz eine feste ip und trage die benötigten ports ebendfalls auf der fritz ein.

mach es einfach alles Manuel natürlich muss man der Xbox eine feste IP verpassen

Ports
Ci090729130349.jpg

hey leute!

werde am WE mal testen ob alles klappt wenn ich die manuellen einträge mache. hatte halt gedacht: UPNP hilft bei faulheit (weils ja früher funktioniert hat).

falls es dann immernoch probleme gibt bin ich so frei und bitte nochmals um hilfe!

btw...
mein rechner ansich ist mit allen patches und serive packs versorgt...programme nur aus verlässlicher quelle und gesurft wird in einer sandbox. das sollte recht sicher sein;)

Tag Leute!

EIne 2. XBox klappte Problemlos...nur meine wollte nicht.
Ich hab jetzt der Box eine neue IP zuweisen lassen - und siehe da jetzt klappt alles. Technik halt;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.