xi520 an fritz 7170 kein telefonieren übers Festnetz möglich

dreamboxtv

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
komisch, ich habe bald das ganze Forum durch und kein Hinweiss auf mein Problem - vielleicht mache ich nur einen Denkfehler:confused:
Ich will meine TK xi520 über die Fritz 7170 betreiben. Also:
Fritz mit Y-Kabel in NTBA, xi520 mit Lan-Kabel in die Fritzbox, habe alle Nr. ohne (Vorwahl) in die 7170 sowie TK eingetragen.
Vorher war die TK noch direkt mit dem NTBA verbunden und telefonieren übers Festnetz funzte.
In allen Endgeräten habe ich das Freizeichen und telefoniere über VoIP.
wähle ich mich ins Festnetz (#*111#) bekomme ich nach einer Zeit besetz.
Wähle ich mit dem Handy die Festnetznr., ist der Anschluß zZ nicht erreichbar.
mir fällt nichts mehr ein, Danke für Eure Hilfe im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen!
Bitte schilder doch mal Dein Problem im Titel (Ändern->Erweitert->Titel ändern), damit man dies beim Lesen sofort erkennt.
Bei dieser Gelegenheit änder doch mal die 7071 auf 7170 ;)
Und danach schilder mal, wie genau Du die Fritz mit dem Festnetz (NTBA) verbunden hast.
Geht ein anderes ISDN-Fon am NTBA?
Was genau hast Du unter ISDN-Nummern in der Fritz eingestellt?
 
ich hoffe, dass meine Beschreibung so hilfreicher geworden ist.
 
Jepp,
die Beschreibung ist perfekt!
Leider hast du die Fragen vone Novize noch nicht beantwortet...
Ich hätte noch eine weitere:
Was passiert, wenn du ein analoges Telefon direkt an die Fritz hängst, und dann versuchst, übers Festnetz zu telefonieren?

Grüße,
Jürgen
 
Hallo Jürgen,
wenn die TK und die Fritz zusammen in den NTBA stecke, dann funzt das Festnetz mit der TK und die VoIP mit der Fritzbox.
Bekommen ich aus dem Festnetz einen Anruf klingeln alle Telefon von der TK und von der Fritz.
Um mit den Telefonen der TK übers Internet zu telefonieren nehme ich den Stecker der TK aus dem NTBA und stecke ihn in die Fritz.
Jetzt kann ich mit der TK übers Internet telefonieren, aber nicht mehr ins Festnetz, ich komme auch mit der Fritz nicht ins Festnetz.
(Ich bekomme also kein Amt mehr)
Ich habe heute festgestellt, das die Spannung zwischen a1 und a2 und der zwischen b1 und b2 umgepolt in die TK kommen, wenn ich den Stecker der TK in die Fritz stecke.Ich dacht, das wäre der Fehler und tauschte die Paare, aber Fehlanzeige, dann ging in der TK nichts mehr.
biss dann
Rainer
 
??? komisch ???
Ich würde mal versuchen, den NTBA mit/ohne Stromversorgung zu betreiben. Als nächstes den NTBA tauschen, und wenn das nicht hilft, mal versuchen die Fritzbox zu tauschen. Gute Freunde haben so etwas bestimmt zum Ausborgen ;-)
Ach ja, bitte die original Kabel verwenden. Wenn beim ISDN-Bus Adern vertauscht sind, kann sein, das manches funktioniert, aber dann solche Probleme auftauchen, die du hast...

Grüße,
Jürgen
 

Hallo Jürgen,
du bist der Beste, es funzt.
Es war der NTBA, zum glück hatte ich noch einen.(1&1/Telekom)
Das Schrottteil von Versatel werde ich sofort entsorgen, hätte ich mir eigentlich denken können, da ich ständig Probleme mit Versatel hatte.
Ich wünsche Dir und allen im Forum ein frohes Weihnachtsfest.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.