XML Adressbuch Software Gigaset

Picmention

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde,
da wir in unserer Firma gewachsen sind habe ich den Umstieg vom C430A Go auf das Gigaset Pro N720 IP samt endlos vielen S650H Pro Mobilteilen gewechselt. Leider bin ich angesichts des Preises wirklich enttäuscht über den Funktionsumfang. Da wir zwei Marken betreuen, haben wir auch zwei Telefonnummern. Leider kann man jedem Gerät nur einen feste SIP-Account zuweisen,hat also nicht mehr die Möglichkeit auszuwählen ob man mit Nummer A oder B telefonieren möchte. Daher habe ich N*2 Telefone angeschafft. Es gibt keinen internen Anrufbeantworter mehr, man kann kein gemeinsames Adressbuch in der Basis speichern und kann nicht mal über die INT Taste mit anderen Geräten eine Verbindung aufbauen...Hauptsache Wetter, Emails und News. Aktuell kämpfe ich mit der Möglichkeit intern Gespräche durchzustellen. Das funktioniert mittlerweile dadurch, dass ich an einem Mobilteil sämtliche andere Nummern der Mobilteile ins lokale Adressbuch eingetragen habe (damit man die 28 Nummern nicht auswändig lernen muss) und diese Kontakte dann auf alle Mobilteile ins jeweilige lokale Adressbuch kopiert habe. Weiterhin habe ich es geschafft über einen Apache Server eine selbst geschriebene Adressbuch.xml zu sharen. Während eines Gesprächs kann man zwar auf INT drücken und das Adressbuch abrufen, jedoch kann man dann den Kontakt nicht anrufen. Mit dem lokalem Adressbuch funktioniert es zum Glück. Diese Telefone fühlen sich an wie ein Nokia 3210. Die Software ist gelinde gesagt bescheiden.

Nun aber zur eigentlichen Frage: Ich habe zwar die besagte XML statisch angelegt, jedoch kann ich nur 16 Kontakte eintragen. Danach, also ab dem 17. kommt der Fehler "Dienst nicht verfügbar". Es scheint als brauch man hier ein php programmiertes Programm, was die Werte dynamisch generiert? Da es sich um einen Standard zu handeln scheint, frage ich mich ob es nicht irgendeine Software dafür gibt? Ich habe bereits gesucht aber für Windows nichts gefunden. Womöglich suche ich nach den falschen Wörtern. XML Adressbook Server hat mir jedenfalls nichts brauchbares ausgespuckt. Ich bin auch bereit etwas Geld auszugeben, jedoch nehme ich für die paar Kontakte auch gerne eine kostenlose Variante. Kann mir jemand etwas empfehlen? Ich wäre euch sehr dankbar. Auch falls jemand andere Erfahrungen/Kenntnisse zu meinen Kritikpunkten hat, nehme ich diese gerne und dankend entgegen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,960
Beiträge
2,040,682
Mitglieder
353,165
Neuestes Mitglied
Hasetaler