XP auf Thomson Box

press-anykey

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hab da mal ne´Frage. Ist es möglich Win XP auf der Box zu installieren und wenn ja wie. Oder hat das überhaupt schon mal jemand ausprobiert?
Bin ein ziehmlicher Neuling auf diesem Gebiet. Habe so ne´Box mit SOT und Bastelstunde drauf. Läuft im großen und ganzen eigentlich ganz gut habe aber das große und zwar wirklich GROßE Problem das ich meine Netzwerkfreigaben nicht auf der Box in die gänge kriege. Habe mir jetzt einen Server gebaut wo ich meine Aufnahmen gespeichert habe, aber die Box die Freigaben nicht findet. Bei XP krieg ich das immer hin. Ich weis das CE nicht mit IP-Adressen arbeitet sondern nur mit "Namensauflösung". Vielleicht hat ja jemand noch ne´ to do Liste für mich wo auch ich es schaffe die Freigaben hinzubekommen.
Vielen Dank schon mal im vorraus.

XP Frage:

XP auf der Thomson !?! Bis jetzt noch keine gesehen wo es lief.

Dein Netzwerkproblem:

Ein paar mehr Info`s zu deiner Netzwerkumgebung wären schon klasse.

- Wie sieht die Startup.cmd z.Z. aus
- Welchen Software läuft auf dem Server / Windows PC

Hallo erst mal, und Danke für die Reaktion. Bin ein bischen spät mit meiner Antwort aber hatte viel zu tun.
Also meine Startup.cmd sieht so aus:

@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use * \\SERVER\Filme /user: /password:

copy "\Hard Disk\java\*.*" "\windows"
regsrvce /s \windows\CremePie.dll

:player

goto end

:end

Auf dem Server läuft win XP Prof.
Computerbeschreibung: mediaserver
Computername: SERVER
Arbeitsgruppe: MSHEIMNETZ

Das Laufwerk was ich gerne haben möchte ist E:
Wenn das nicht geht aus welchem Grund auch immer würde mir auch der Ordner "Filme" auf Laufwerk E: reichen.

Ich sag schon mal besten Dank im vorraus.

Ließ dir mal dies hier durch : XP-Rechner einrichten

Startup.cmd:
@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use Filme \\SERVER\Filme /user:box /password:1234
copy "\Hard Disk\java\*.*" "\windows"
regsrvce /s \windows\CremePie.dll

:player

goto end

:end

Also, das ging ja schnell mit der Antwort von Dir. Danke !

Nun ich hab einfach mal Deine Startup kopiert und auf meine Karte gespeichert. Die Box gestartet und unter Netzwerk in der Bastelstunde geguckt. Da ist jetzt ein Ordner Filme.
Leider nur der Falsche. Aber ich hab jetzt das System Vestanden. Ich brauch nur den jeweiligen Ordner oder das Laufwerk "Filme" nennen und dann hab ich was ich will.
Stell Dir vor es LÄUFT.
Aller besten Dank.
Jetzt muß ich nur noch die Anzeigeeinstellungen optimieren damit ich keine abgeschnittenen Ränder mehr habe. Das ging glaub ich über eine bearbeitete NK.bin.
Kann ich die so auf die Karte kopieren oder muß ich noch irgendetwas beachten?

Nochmal Danke Danke!!!!!!!!!

Mach dir bitte eine Kopie der NK.bin bevor du anfängst diese zu patchen. Sollte der Patch erfolgreich sein kannst Du die NK.bin wieder auf die CF-Karte kopieren / ersetzen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.