XP auf Thomson Box

press-anykey

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hab da mal ne´Frage. Ist es möglich Win XP auf der Box zu installieren und wenn ja wie. Oder hat das überhaupt schon mal jemand ausprobiert?
Bin ein ziehmlicher Neuling auf diesem Gebiet. Habe so ne´Box mit SOT und Bastelstunde drauf. Läuft im großen und ganzen eigentlich ganz gut habe aber das große und zwar wirklich GROßE Problem das ich meine Netzwerkfreigaben nicht auf der Box in die gänge kriege. Habe mir jetzt einen Server gebaut wo ich meine Aufnahmen gespeichert habe, aber die Box die Freigaben nicht findet. Bei XP krieg ich das immer hin. Ich weis das CE nicht mit IP-Adressen arbeitet sondern nur mit "Namensauflösung". Vielleicht hat ja jemand noch ne´ to do Liste für mich wo auch ich es schaffe die Freigaben hinzubekommen.
Vielen Dank schon mal im vorraus.

XP Frage:

XP auf der Thomson !?! Bis jetzt noch keine gesehen wo es lief.

Dein Netzwerkproblem:

Ein paar mehr Info`s zu deiner Netzwerkumgebung wären schon klasse.

- Wie sieht die Startup.cmd z.Z. aus
- Welchen Software läuft auf dem Server / Windows PC

Hallo erst mal, und Danke für die Reaktion. Bin ein bischen spät mit meiner Antwort aber hatte viel zu tun.
Also meine Startup.cmd sieht so aus:

@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use * \\SERVER\Filme /user: /password:

copy "\Hard Disk\java\*.*" "\windows"
regsrvce /s \windows\CremePie.dll

:player

goto end

:end

Auf dem Server läuft win XP Prof.
Computerbeschreibung: mediaserver
Computername: SERVER
Arbeitsgruppe: MSHEIMNETZ

Das Laufwerk was ich gerne haben möchte ist E:
Wenn das nicht geht aus welchem Grund auch immer würde mir auch der Ordner "Filme" auf Laufwerk E: reichen.

Ich sag schon mal besten Dank im vorraus.

Ließ dir mal dies hier durch : XP-Rechner einrichten

Startup.cmd:
@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use Filme \\SERVER\Filme /user:box /password:1234