XP-SP2 und kein Iphone mehr

directional

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe gerade XP auf SP2 upgraded (ja 2 ich weiss... hätte ich auch jetzt nicht gemacht wenn es meine neue Logitech Webcam nicht verlangt hätte, war problematisch genug).

Jetzt bekommt die Strato Software (Soft Phone) keine Verbindung mehr.:mad:
weder automatisch noch über feste Ports.
Firewall ist nach wie vor Sygate 5 (nicht Windows)
und Trafficlog zeigt keine Blockade (Anfrage an STUN Server wird registriert aber Iphone meldet "keine Rückmeldung vom Server"
Alles funzt sonst.

Hat jemandem bitte noch eine gute Idee?
 
Nach der SP2-Installation ist die Windows-Firewall aktiv. Deaktiviere sie mal.
 
XP2 Labil

Danke, ich hatte die Windows Firewall (und Update Funktion) deaktiviert gehabt, das Problem lag woanders... doch nicht direkt am IP Fluss.

Nun es lauft jetzt aber tatsächlich nach Neustart und die Probleme sind anscheint nicht wiederholbar - dafür treten andere auf:

Ich habe seit der Installation von SP2 etwa 4 Mal neugestartet jedesmal mit Schwierigkeiten (woraus ich durch Abges. Modus) herauskam.
Diese Instabilität liegt vielleicht am Motherboard (Asus 4p800 Deluxe) der einen besonderen Prozessor Patch benötigte um überhaupt SP2 am laufen zu bringen oder.
Könnte auch am Graka-Treiber (Nvidia FX 5....) liegen da beim hochfahren manchmal Speicher mit 64K manchmal 128K angezeigt wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.