xx.54.80 schwerer Fehler Telefonie oder?

M

mikestb

Guest
Hi

mein System:

Unitymedia 2Paly 20 000 mit Telefonie
Fritz!Box 7270 "neutral", die rote
Fritz!Box 7270 1&1 branded (schwarz) zum Gegentest
Unitymedia Motorola Modem

hatte updated von der .76 bei der alles fehlerfrei lief.

Beide Boxen haben nach dem Update keine Verbindung mehr zu Telefonie bei Unitymedia.
Die Rufnummern sind alle "nicht registriert"
Kein Registrar den UM angibt oder irgendwas anderes hilft. Der Unitymedia Server meldet nur "Fehler Ursache 301"

Was ist 301?

Unitymedia stellt sich wieder mal dumm und unkooperativ an.
AVM versucht das Problem zu finden.

Hat jemand von Euch auch Unitymedia Telefonie mit der neuen Firmware?

Grüße
Mike
 
Ich bin nicht bei Unitymedia, aber wenn es eine SIP-Fehlercode ist:

The 3xx class of responses indicates a redirection of the call:
  • 300 Multiple Choices
  • 301 Moved Permanently
  • 302 Moved Temporarily
  • 305 Use Proxy
  • 380 Alternative Service
301: User is no longer available at the specified location. An alternate location is included in the header.

Klingt so, als würde das laufend (wo anders hin?) umgeleitet.

Happy computing!
R@iner
 
Hi

Danke.
Muss also mit der Firmware zusammenhängen, da die ältere .76 einwandfrei funktioniert.

Hat keiner von Euch UM mit der 7270 ?

Mike
 
Ich, aber hab keine Probleme. Aktuellstes Update ist drauf.
 
Es ist bei den Kabelnetzbetreibern allgemein bekannt, das die Motorola Kabelmodems probleme mit der Fritz!Box in thema VoIP haben. Generell sollten die KNB´s die Modems austauschen (kabeldeutschland z.b auf die neueren Thomson Modems).

@mikestb: Rufe den Unitymedia Support an, und sprich alles genauer an.
 
Hi

@Kwai
welches Modem hast Du?
welche Einstellungen in der Telefonie hast Du, speziell Registrar?

@GuruHacker
habe alles detailiert an Unitymedia geschickt, inkl. aller Mitschnitte von / für AVM. Unitymedia bietet mir nur Standard Hilfe bei der Einrichtung der Box an und stellt sich stur, es müße gehen.

AVM hingegen bemüht sich den Fehler zu finden, da habe ich gestern extra noch einen Test / Mitschnitt gemacht.

Danke
Mike
 
hallo, ich habe das gleiche Problem mit Unitymedia jede Version die höher ist als die x.76 macht Probleme..immer wieder Fehler 301
 
mit der aktuellen Telefon Labor xx.04.80-15992 habe ich diese Probleme nicht,
die 04.80 final hatte ich übersprungen.
 
habe an AVM geschrieben und bin mal auf antwort gespannt.
also ich habe es auch mit den Laborversionen x.78 und x.99 probiert, ist immer das gleiche. Bei dem registrar ssl2.xx der mit x.76 noch geht bekomme ich fehler 301 mit dem registrar ssl31.xx bekomme ich fehler 401 also angeblioch falsch anmeldedaten.
 
Hallo, ich habe seit einer Woche dasselbe Problem: Ursache 301.
Unitymedia sagt es liegt an der FritzBox...

Ich habe (wissentlich) kein Firmware-Update gemacht und der Fehler tauchte einfach so auf. Mich würde interessieren wie die Geschichte bei Euch weiter, bzw. zuende ging.

Gab es eine Lösung von Unitymedia?
Muss ich eine ältere Firmware installieren?
(Wo bekomme ich die her, wie installiere ich die?)

Für jeden Tipp dankbar!
(die Handytelefonate werden mir langsam echt zu teuer)

Beste Grüße, Peter
 
Muss ich eine ältere Firmware installieren?
(Wo bekomme ich die her, wie installiere ich die?)

Hallo,

lad Dir einfach eine Labor, z.B. diese, runter, im zip ist die 54.04.76 enthalten!

Für die Installation hat skyteddy ein schönes Tool :) Bemüh mal die Suche hier im Forum.

Gruss
KlausBock
 
Unitymedia vs 7270

Also ein allgemeines Problem kann es nicht sein, bei mir läuft unity3play 20000 einwandfrei. Motorola Kabelmodem an der 7270. Einen Sip-Fehler hatte ich in der Vergangenheit nie, habe die .76, danach viele viele Labors und schließlich die .80 laufen gehabt.
 
7270 mit 54.04.80 Fehler Telefonie bei Unitymedia.

Hallo, ich habe die gleichen Probleme nach Update von 76 auf 80.Anzeige in der Übersicht: Rufnummern nicht registriert. Neueinrichtung ist nicht möglich, weder mit den im Auswahlmenue vorkonfigurierten Angaben zu Anbieter und Registrar, noch mit den mir von Unitymedia im Service angebenenem Registrar ssl31.

Den Fehler (301) konnte ich nur durch recoveren auf die vorhergenutzte 54.04.76 beseitigen.


Konfiguration:

2play20000 mit Telefon+
Modem Motorola SB5102E
FB 7270
Gigaset 3075 an FON S0
Fax an FON1

Was mir noch aufgefallen ist, bei der Einrichtung der ISDN Basis wurde bei der
Firmware 76 von der Fritzbox eine Rufnummer 51 angegeben.
Diese Angabe war bei der Einrichtung Telefoniegeräte unter Firmware 80 nicht vorhanden.
Ich hoffe, dass sich eine Lösung findet.

Gruss Alfred.
 
Hast Du nach dem Recover noch einmal ein Update auf die .80 probiert und alle Daten von Hand eingegeben? Oft erledigt sich durch ein Recover das "KKK" (klassisches Konfigurations-Kuddelmuddel).


Gruß,
Wichard
 
Never change a running system. Ich kann wieder telefonieren, das ist mir zur Zeit wichtiger.

Gruss Alfred.
 
Hallo,
das Thema ist schon sehr alt aber das Problem ist immer noch da, hat jemand dafür die Lösung.
Egal welche Firmware ich Installiere höher 76 stellt die Box keine Verbindung her.

Anbieter Unity Media 32000er

Unity sagt liegt an der 7270, AVM sagt liegt an ihrem Anbieter.

Na ja vieleicht gibt es inzwischen eine Lösung oder
[Edit Novize: nix da!]

MFG Susy
 
Nach meiner Meinung hat AVM in der voreingestellten Liste der Anbieter rumgepfuscht und Unitymedia hat es erwischt. Ich hatte gehofft, dieser Murks wäre zwischenzeitlich stillschweigend beseitigt worden. Ich ignoriere weiter alle Informationen, dass eine neue Software vorliegt.

Gruss Alfred.
 
Hallo,

es kann doch nicht sein das wir Kosten haben ohne Ende und das Problem innerhalb von 6 Monaten nicht gelöst ist oder?
Ich habe einen Freund da klappt es er hat aber auch als registrar ssl41 ich 31 also liegt da der Fehler ???
Habe es versucht mit der Labor da bekomme ich eine Verbindung kann aber selber nicht Telefonieren wieder Fehler 301 das kann doch nicht sein oder??
Ich habe fast 500 Euro für die 7270 mit 5 mt-d bezahlt soll ich das jetzt in die Tonne hauen weil ich das Angebot der Firmware 4.80 nutzen will.

Susy

Edit: zur Info mit der neusten Labor geht es ihr müst nur alle Rufnummer vor dem Update Löschen und nach den Update neu eintragen dann klappt es auch mit der Labor zumindest bei mir!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.