Y Kabel für die 7390 geht nicht ???

Nicole.

Mitglied
Mitglied seit
19 Nov 2010
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Jungs,

ich habe ein kleines Problem ;-)
Habe mir gestern selber ein Y Kabel für die Fritzbox 7390 gebastelt ( bitte nicht lachen ) :)

Es hat alles super funktioniert, nur mein Problem ist ich kann nicht Telefonieren....

Ich habe das Kabel nach dießem Bild gebaut.


http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=17150&d=1184659825


Hier mal meine Belegung der Stecker.

Stecker für die Fritzbox

1. Gün
2. Gelb
3. Orange
4. Schwarz
5. Rot
6. Grau
7. Blau
8. Braun


Stecker DSL

4. Schwarz
5. Rot


Stecker ISDN NTBA

1. Orange
2. leer
3. Blau
4. Grün
5. Gelb
6. Braun
7. leer
8. Grau

Die Stecker liegen mit der Rückseite zu mir nach oben ( ich zähle von Rechts nach Links )


Wo ist das Problem?
Warum kann ich nicht Telefonieren ?

Vielen Dank
 
Hallo Jungs,
Die Stecker liegen mit der Rückseite zu mir nach oben ( ich zähle von Rechts nach Links )
Warum kann ich nicht Telefonieren ?
Hallo Nicole.
Und die Stecker schauen auch dich an, wie auf deinem Bild links?
Wie willst du denn telefonieren, analog oder per ISDN?
Für Analog brauchst du noch den AVM-TAE-Adapter. Wo ist der Stecker ISDN NTBA bei dir angeschlossen?
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe die Kabel schon 5 mal geprüft, sind eigentlich alle richtig.
Ja die Stecker schauen mich an !!! ( Aber ich schaue von oben auf den Stecker, das heißt das Kabel geht von mir nach oben und oben ist der Stecker )

Habe sogar ein Leerzeichen beim Telefon, nur wenn ich Telefonieren möchte ist es immer belegt.
DSL geht auch !!!
Telefonieren möchte ich per ISDN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob analog oder ISDN? :confused:
Und was ist "ein Leerzeichen beim Telefon"? :D Wenn du einen Freiton erhältst, ist das Kabel in Ordnung. Dann ist der Fehler in deiner Fritzbox-Telefonkonfiguration.
 
Habe doch weiter oben geschrieben das ich per ISDN Telefonieren möchte ;)

Ein Leerzeichen beim Telefon ist ein Freiton.
An der Fritzbox-Telefonkonfiguration kann es nicht liegen.
Wenn ich das Original Y Kabel anschließe geht es sofort mit genau der gleichen Fritzbox-Telefonkonfiguration :mad:
 
Hab ichs mir doch gleich gedacht, dass du per ISDN telefonieren willst. ;)
Dann hast du nämlich zwei der Adern 1a-1b oder 2a-2b vertauscht oder nicht richtig kontaktiert. Also am besten nochmal mit der Crimpzange fest zusammen pressen. :p
 
Wenn ich meinen Stecker so hinlege wie auf dem Bild ist meine Belegung so.


Fritzbox

1. Braun
2. Blau
3. Grau
4. Rot
5. Schwarz
6. Orange
7. Gelb
8. Grün


NTBA

1. Grau
2. leer
3. Gelb
4. Braun
5. Blau
6. Grün
7. leer
8. Orange


DSL

4. Rot
5. Schwarz

Was mein Ihr?
Hab ich die Stecker von der Falschen Seite angeschaut ? :roll:
 
Wenn ich das Original Y Kabel anschließe geht es sofort mit genau der gleichen Fritzbox-Telefonkonfiguration :mad:
Dann kontrolliere noch einmal Deinen Bastelaufbau.
Miss alles nach, kontrolliere es mit der Belegung des Y-Kabels, das Du ja parallel dazu nachmisst und schon wirst Du den Unterschied finden ;)
 
Hallo,

Schau mal hier: TAE/RJ45-Adapter
das könnte dein Problem Lösen schau doch mal die Bilder für die
ISDN Belegung der Boxen FB7170/7270/7390 (Fritz_ISDN_RJ45_001.png usw.)
an, denn so wie es aussieht hast du wohl alles seitenverkehrt oder?!

Gruß Erwin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Pikachu schon gesagt hat, habe ich leider alles Seitenverkehrt gehabt :(

Habe es jetzt so gemacht.

Fritzbox

1. Braun
2. Blau
3. Grau
4. Rot
5. Schwarz
6. Orange
7. Gelb
8. Grün


NTBA

1. Grau
2. leer
3. Gelb
4. Braun
5. Blau
6. Grün
7. leer
8. Orange


DSL

4. Rot
5. Schwarz

Beim 1 mal anschließen ist auch das nicht gegangen :mad:
Habe dan das Original Y Kabel angeschlossen, und siehe da, auch hier geht es nicht :roll:

OK, mein selber gebautes Kabel wieder angeschlossen.
NTBA aus und eingesteckt, siehe da es geht auch mit meinem neuen Kabel.

Weiß vielleicht einer von euch warum ich das NTBA aus und an machen hab müssen damit es geht?


Nochmal vielen Dank an alle die mir geholfen haben ;)

Nicole
 
Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen dieser letzten Belegung und der in Beitrag #8? :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es keinen Unterschied ;)

Aber von Beitrag 1 zu Beitrag 8 ist der Unterschied :)

Habe es genau Seitenverkehrt gemacht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.