Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hat jemand Yaelink T48 und VP 59 schon mal an einer Telekom Digibox in Betrieb genommen ?
Hab mal Nebenstellen von 30 bis 32 eingerichtet und als PW 0000 vergeben.
Was ist evtl. noch falsch ?
Anlage: ein paar Bildschirmfotos
Leitung wurde nach dem Bildschirmfoto schon aktiviert.
Label ?
Unterschied zu
Anzeigename ?
Da kam jedes mal nur 30 oder 31 also nicht der Arbeitsplatzname
Das Telefon läuft, aber wer hat an Yaelink-Telefonen an einer Digibox schon mal Zielwahltasten oder gar ein "Belegtlampenfeld" hinbekommen ?
Auch der int. AB ist etwas tricky ...
Bitte keine Schätzungen sondern nur Ergebnisse mit gleichen Geräten ...
Doch doch, das geht schon. Lief hier jahrelang an einer Digibox Premium (=der alten be.ip plus). Seit ~1.5 Jahren aufgrund einer notwendigen Erweiterung der verfügbaren Endgerätelizenzen an einer originalen be.ip swift (das, was Du 'T-Com Digibox von Zyxel' nennst). 15 Yealink Geräte (T46S, T48S) + DECT Mobilteil mit AB + Fax + Mobiltelefon-App zum Testen.
3 Dinge hab ich nie hinbekommen:
- Signalisierung von aktiviertem 'DND' im BLF,
- Anzeige der externen Rufnummer nach Weiterleitung (es wird immer die interne Nummer angezeigt, die das Gespräch übergeben hat),
- Einbuchen von Mobil-Apps von draußen als zusätzliche Endgeräte (intern geht problemlos).
Danke für die Info, aber leider bin ich nicht die Person vor dem Telefon sondern soll nur einem Laien erklären wie er da ein paar Zielwahlnummern int. und extern reinbekommt.
Über die IP-Adresse des Telefons und admin admin oder manuell am Touch ?
Gibts eine kurze Anleitung für den Laien ?
Vorab Danke !
Ja inzwischen läuft das meiste soweit. Die Telekomhotline gibt wenig Auskunft, will nur per Remote selber reinschauen und ein Grundgerüst anlegen ...
Diese Box gabs ja auch mal von Bintec (Konkurs) und jetzt von Zyxel made in China.
Belegtlampenfeld also Anzeige wenn andere IP Nebenstellen telefonieren, wer hat sowas schon mal hinbekommen ?
Wie wird das bei IP Telefonen signalisiert, kenn das hier nur bei UP0 Systemtelefonen ?
An welchen anderen Anlagen funktioniert das mit Yaelink IP Telefonen ?
Ich las hier daß jemand Decttelefone betreibt. Uber welche Basis, denn im Gegensatz zu Fritzboxen hat die aktuelle Digibox doch keine Dectbasis integriert ?
@com-com Ich habe das schonmal hinbekommen und es funktioniert auch dauerhaft.
Lege also bitte im Webinterface unter Dsskey → Line Key wie folgt ein BLF an. Als Erstes wählst du eine Funktion, also BLF, aus. Dann gibst du bitte in Value/Wert die interne Rufnummer ein, bitte beachte hier, dass dafür die automatische Amtsholung ausgeschaltet werden muss. Als Nächstes gibst du im Feld Label einen Namen für die Taste ein und wählst deine eingerichtete Line/Leitung. Speichern und fertig. Signalisiert wird das Ganze durch eine grüne LED bei freier Leitung des anderen Teilnehmers und eine rote LED bei belegter Leitung.
Das Yealink Telefon funktioniert an fast allen SIP-fähigen Telefonanlagen, wenn auch teilweise mit eingeschränkter Funktionalität. Wenn du eine Telefonanlage mit voller Unterstützung der Yealink Telefone suchst, kann ich dir 3CX und Starface empfehlen.
DECT-Telefone lassen sich an der Digibox mit der Gigaset N670 IP Pro (Singlecell) und der Gigaset N870 IP Pro (Multicell) betreiben. Als Mobilteile empfehle ich S700 H Pro und SL800 H Pro
Den internen Anrufbeantworter der Digibox hab ich nach ein paar Versuchen auch hinbekommen. Dafür bitte auf Account und dann auf Advanced/Erweitert klicken. Dort dann wie auf dem Foto die drei Punkte aktivieren und die Mailboxnummer der Digibox eintragen.