.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

YAPS (SMS Versenden) auf der FritzBox 7170

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von marc0902, 3 Feb. 2009.

  1. marc0902

    marc0902 Neuer User

    Registriert seit:
    6 Jan. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe auf meiner FritzBox 7170 nach der Anleitung aus diesem Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=96636 den YAPS installiert.
    Die Weboberfläche funktioniert auch. Doch leider bekomme ich eine Fehlermeldung beim Versand:

    Start: Tue, 03 Feb 2009 15:32:10 +0100
    /var/tmp/yapswww/bin/yaps: can't resolve symbol '__uClibc_start_main'

    Ende: Tue, 03 Feb 2009 15:32:10 +0100

    Ich denke das das Binary nicht für meinen Kernel kompiliert wurde (2.6er) FB 7170 Version 29.04.67

    Kann mir das jemand weiterhelfen? Ist es möglich dies zum laufen zu bekommen? Habe leider hier im Forum und im Netz nichts gefunden.
     
  2. marc0902

    marc0902 Neuer User

    Registriert seit:
    6 Jan. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe mittlerweile die richtige Binary gefunden. Jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Trying do dial 01771167
    plci_change_state:0x0 0 -> 1 event=1
    plci_change_state:0x405 1 -> 2 event=3
    reason 0x34c1 () for plci 0x405
    plci_change_state:0x405 2 -> 8 event=9
    plci_change_state:0x405 8 -> 0 event=11
    CAPI disconnected

    Jemand eine Idee?
     
  3. meimi039

    meimi039 Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juni 2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Senior IT-Security Engineer
    Wo hast Du das Binary her? Ich habe das gleiche Problem. Vielleicht komme ich da auch noch etwas weiter...
     
  4. marc0902

    marc0902 Neuer User

    Registriert seit:
    6 Jan. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Paket gibts
    Hier in diesem Thread http://ippf.eu/showthread.php?t=98747&page=2 Post 28
    Komme nur absolut nicht weiter.....

    Weder über ISDN noch über VOIP. Wenn ich mir die Controller per Capiinfo anschaue ist auch kein Modem Support integriert.
     
  5. cuma

    cuma Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Dez. 2006
    Beiträge:
    2,735
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    "http://www-user.rhrk.uni-kl.de/~metz/uClibc-0.9.28/yaps" > Anscheinend noch für die alte uClib
     
  6. meimi039

    meimi039 Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juni 2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Senior IT-Security Engineer
    #6 meimi039, 9 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9 Feb. 2009
    Mit einigen Spielchen in der yaps.cfg erhalte ich nun:

    PHP:
    # ./yaps -C yaps.cfg 015201234567 "testSMS"
    Unable to dial D2152
    Ich habe die Vermutung, daß es an der capi liegt. Diese ist bei mir mit
    PHP:
    yapsCAPI="capi/1/51"
    ins Config-file gekommen.

    Was bedeutet das eigentlich?

    Referenziert das irgendwie den Festnetzanschluß - klar, aber wie?

    Ich hänge hier ja analog und die 51 läßt mich irgendwie an ISDN denken. Was wäre denn da der richtige Eintrag für mich?

    Mit "device 4 78xFestnetzMSNx" in der yaps.cfg bekomme ich die gleiche Ausgabe.