Yealink an Fritz Box 7583 anschließen.

Guido 1967

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe da ich am verzweifeln bin.
Wir haben für unser Büro (2 Rät,e, Chef und ich) zwei Yealink Telefone T48S gekauft.
Wir haben die Fritzbox 7583.
Ich habe die Telefone an die Lan Leitung der Fritzbox angeschlossen.
In der Konfiguration der Fritzbox habe ich auch wie mit 1&1 an der Hotline besprochen eine neues Gerät eingerichtet.
Über Lan, mit welcher Rufnummer und so weiter.
In der Konfiguration der Yealink T48S habe ich auch diese DAten
Benutzername, Registrar, und Kennwort so eingegeben.
Trotzdem findet keine Registrierung statt.
Es steht seit Tagen im Display "Kein Service"
 

Anhänge

  • Bild 23.01.20 um 09.16.jpg
    Bild 23.01.20 um 09.16.jpg
    125.8 KB · Aufrufe: 31
Hallo @Guido 1967,

willkommen im IPPF.

Trage mal im Yealink T48S bei Registrierungsname den Wert "SIVGuido", also deinen Benutzernamen, ein. Und bei den Feldern, in welche du eine IP-Adresse eingetragen hast, muss die IP-Adresse der FB 7583 rein. Ich erwähne das nur noch mal, weil du einmal die 192.168.188.1 und weiter oben die 192.168.178.1 eingetragen hast.
 
Habe ich getan, tut sich immer noch nix. Weiterhin "Kein Service" im Display.
Hatte vorhin in der Fritzbox die Fehlermeldung Ursache 401.
Scheint was mit SIP Server zu sein. Bin mit meiner Weisheit am Ende.
 
Es gibt hier im IPPF folgendes, ältere Thema:

Link: https://www.ip-phone-forum.de/threads/yealink-t48g-registrieren-an-fritzbox-7490.287144/

Dort wird in Beitrag #13 eine Lösung genannt, welche direkt von AVM kam. Ist aber schon ca. 3,5 Jahre alt.

Es wurde vorgeschlagen, sämtliche in der FB angelegten IP-Telefone zu löschen, die FB für eine Minute stromlos zu machen und die IP-Telefone danach erneut in der FB anzulegen.

Ob das noch notwendig ist/funktioniert kann ich dir allerdings nicht sagen.

Hast du auch BEIDE Geräte, also die FB 7583 nach dem Anlegen des IP-Telefons und das Yealink T48S nach dem Eintragen der Daten neu gestartet?
 
ne. werde ich aber jetzt mal versuchen.
Werde alle IP Telefone löschen Telefon Werksreset.
Und dann Alles bei machen.
FB mal eine Minute vom Strom nehmen.
 
Vielleicht brauchts den Werksreset beim Yealink gar nicht. Mach erst mal bei beiden Geräten einen reboot (erst bei der FB und dann beim Yealink).
 
Also habe jetzt alles in FB gelöscht. 5 Minuten vom Strom.
Im Telefon auf Werksteinstellung.
Alles neu und wieder alles eingestellt.
Beides Neustart, nix.
Das gleiche Problem wie vorher.
 
Hast du auch den Hinweis von Nutzer KunterBunter beachtet?

Verwende mal testweise einen Nutzernamen und ein Passwort, welche nur aus Ziffern bestehen.
 
So, Benutzername und Passwort nur aus Zahlen.
Hat auch kein Ergebnis gebracht
 
Das ist ja das gleiche Bild wie in #1, nur etwas größer. Das kann ja nicht funktionieren.:(
Also, nochmal zurück auf #2.
Welche IP-Adresse hat die Fritzbox?
 
@Guido 1967

KunterBunter meinte glaube ich nicht das Bild aus Beitrag #1, sondern das dem Bild in Beitrag #1 entsprechende aktuelle Bild.
 
Poste bitte noch mal einen aktuellen Screenshot des Yealink T48S mit den letzten Änderungen.

Du hast doch die Dinge geändert, welche seit Beitrag #2 vorgeschlagen wurden?
 
ich habe jetzt so geändert wie vorhin vorgeschlagen wurde, nur mit Zahlen als Benutzername und beim Passwort auch.Bild 23.01.20 um 13.02.jpg
 
Aber in Beitrag #2 steht doch, dass der Registrierungsname dem Benutzernamen entsprechen sollte. Eine IP-Adresse hat dort nichts zu suchen!

Und warum steht dort plötzlich sip.1und1.de?

Willst du das YealinK nun an der FB oder direkt bei 1und1 registrieren?
 
Und wie gesagt, entweder an der FB registrieren (was ich dir in deinem Büroumfeld empfehlen würde) oder bei 1und1. Aber nicht mischen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.