[Frage] Yealink SIP Telefon an HiPath 3800 Rufumleitung eingeben

fossi16

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bin schon einige Jahrzehnte in der HiPath-Gegend zu gange. Aktuell sollen an unserer 3800 mehrere SIP Clients installiert werden, die auch wichtige Leistungsmerkmale wie Rufumleitung usw. beherschen. Weiterverbinden funktioniert, aber die RUL lässt sich nicht eingeben, weder durch *11Ziel noch durch das Menü des Yealink. Hat jemand eine Idee ? Danke !!

Hallo.
Gibt es das Menue nicht oder woran fehlt es?
Wie weit geht die Eingabe?
Weiterleitung, Art der Umleitung, Deine NSt und wohin.

Hallo,

mit SIP funktioniert *11 nicht.

Gruß S

Ist komisch, da das letztens auf beide Varianten bei mir funktioniert hat.
Sowohl die AUL am Apparat als auch die Umleitung mittels *11.
Wobei du bei der AUL mit Unify/Mitel Feature-Code aufpassen musst, da du im Yealink dann den lokalen Feature-Code #1 deaktiviern musst.
Sonst kannst du die AUL in der Anlage nicht mehr ausschalten.
Ich würde aber die AUL am Apparat bevorzugen, da du sonst keine Info hast, ob die Nebenstelle umgeleitet ist oder nicht.
Noch besser wäre es, wenn du einen Unify/Mitel Systemapparat anschließt.
Dann hast du alle Leistungsmerkmale am Endgerät, die die Anlage zur Verfügung stellt.

lg.

Hallo TelMike,
Feature Code #1 wird bei mir als "Sendetaste" angezeigt, die # habe ich dort deaktiviert.
mit *83 kann man ja eine RUL für einen anderen Apparat setzen, geht einwandfrei, nur bei dem SIP-Teilnehmer nicht.

OK - jetzt muss ich zugeben, dass ich das Hipath 3800 ganz am Anfang überlesen habe.
Ich glaub auf der Dose ging SIP-technisch bei den Apparaten garnix.
Telefonieren und aus.
Da würd ich eher nach einem Openstage IP ausschau halten.
Bekommt man auch schon sehr günstig auf div. Plattformen bzw. auch Refurbished um wenig Geld.
Ich hab den Yealink letztens mit einer OSBiz getestet bzw. eingesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
SignalCheck97