[Problem] Yealink T42G: Problem nach Firmwareupdate

Werner_1959

Mitglied
Mitglied seit
9 Sep 2016
Beiträge
408
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Ich habe mein T42G von der Firmware T42-29.82.0.20 auf die Version T42-29.83.0.10 geupdated wie folgt (und wie auch bisher): Konfiguration gesichert, neue Firmware hochgeladen, Speicher gelöscht (Werkseinstellungen geladen), gesicherte Konfiguration hochgeladen, bei den Konten die Passwörter wieder eingegeben. So weit so gut, aber nach diesem Update waren sämtliche Belegungen der Tasten neben und unter dem Display verschwunden. Wieso? Was lief da schief? Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Zwischenzeitlich habe ich das Update fürs erste wieder rückgängig gemacht, aber das ist ja nicht die angestrebte Lösung.
 
Hallo,
gibt es einen Grund, weswegen nach dem Update die Werkseinstellung geladen wurde?
Ich mache bei meinem T41P die Firmwareupdates einfach so. Bisher lief das einwandfrei.
 
Das hatte meiner Erinnerung nach mal jemand (ich glaube im Yealink-Forum) so empfohlen. Seit den letzten drei oder vier Updates habe ich das dann so gemacht. Vorher hatte es aber auch ohne Werksreset geklappt, zugegeben.

Hattest du beim Update auf T41-36.83.0.10 die gleichen Probleme wie ich oder hat es bei dir einwandfrei geklappt? Oder hast du noch gar nicht auf die neue V 83 geupdated?
 
Hallo,
das Update auf die 83.0.10 hat einwandfrei geklappt. Ich stelle gelegentlich beim Aufrufen der WebGUI fest, dass der Firefox mitunter lange braucht, bis das Anmeldefenster angezeigt wird. Mit dem IE hatte ich bisher dieses Phänomen nicht.

Update:
Auch beim Firefox geht es mittlerweile problemlos. Da der ja gefühlt alle zwei Tage ein Update hat, kann es evtl. auch an dem gelegen haben und nicht am Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox verwende ich gar nicht, nur IE und Chrome und da habe ich keine Probleme festgestellt.

Ich werde das Update demnächst nochmals versuchen und dann berichten. Vielleicht warte ich aber auch das nächste Update ab. Für das T46G (und T48) soll demnächst nochmal eins kommen, mit dem unter anderem der LED-Bug (siehe anderer Thread) behoben wird, vielleicht gibt's dann auch für das T42 zufällig was neues, auch wenn das T42 nicht von dem Bug betroffen ist. Die Updates kommen ja meist zeitgleich für fast alle Modelle.
 
Ich habe das Update nochmals gemacht, dieses Mal ohne Werksreset zwischendrin. War alles ok.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.