Yealink T42S eigener Klingelton möglich?

C.Maier

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2019
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

an meinem Arbeitsplatz in der Firma habe ich ein T58a.
Bei diesem habe ich einen eigenen Klingelton hochgeladen.

Ist das auch bei einem T42S möglich?
Ich war auf der Web-Oberfläche und habe nicht wirklich was gesehen.
Die vorinstallierten Töne sind ja grauenhaft :-(
 
Web-Oberfläche → Settings → Preference → Upload Ringtone
Aber laut Administration-Guide darf die WAV-Datei nicht größer als 100 KB sein.
 
Wie bekommt man eine wav. denn so klein?
C.Maier, hast du einen schönen Ton gefunden?
 
Mit Linux und ffmpeg, zum Beispiel.
PCM, 16 bit, mono, 8000Hz
...und ausprobieren.
Beispiel ergibt 6 Sekunden (94K) ab Anfang ( -t 6 )
Code:
ffmpeg -i lvb_5th.mp3 -t 6 -q:a 9 -acodec pcm_s16le -ac 1 -ar 8000 test.wav
# file test.wav
test.wav: RIFF (little-endian) data, WAVE audio, Microsoft PCM, 16 bit, mono 8000 Hz
# ls -Flaph test.wav
-rw-r--r-- 1 root root 94K Jul 17 16:47 test.wav
 
Zuletzt bearbeitet:
telefon.JPG
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
Diese einstellung habe ich leider nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde mal schauen wenn ich mal wieder in der firma bin. Kann aber etwas dauer da ich elternzeit habe.

Edit DM41: Vollzitat des direkt vorhergehenden Beitrags gelöscht, siehe Forenregeln Punkt 5 (insbes. 5.12)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht auf dem T58a in der Firma sondern auf dem T42s bei Dir.
 
So war gerade in der Firma.

T42S
Firmware Version 66.84.0.53
Hardware Version 67.0.0.0.0.0.0
Die Telefone ziehen bei der Provisionierung die Firmware automatisch.
Ein manuelles Firmwareupdate habe ich noch nie gemacht.
 
Mhm. Schon alt, aber auch wieder nicht so alt. Wenn Du unbedingt willst, downgrade ich mal meines und schaue nach. Aber wer macht bei Euch die Provisionierung? Nicht das derjenige versehentlich diese Funktionalität deaktiviert hat.
 
Also erst lege ich im ACP ein Gerät an, dann eine Nebenstelle.
Der Nebenstelle wird dann das Gerät zugeordnet. Dann wird das Telefon verbunden mit Kabel ans Netz.
Dann zieht sich das Telefon alles alleine. Also die Provisionierung kommt von nfon, von denen kommt unsere online TK anlage.

Toll dass du dir die Mühe machst, ich bin gespannt auf das Ergebnis.

Edit DM41: Vollzitat des direkt vorhergehenden Beitrags gelöscht, siehe Forenregeln Punkt 5 (insbes. 5.12)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du bereits nfon angehauen, ob die eine Idee haben bzw. das schon gehört haben?
 
Ne habe ich nich nicht (bin ja in elternzeit)

Allerdings denke ich dass die sich da kein Stress mit machen.
Das Telefon funktioniert ja, damit wird es sich für die dann erledigt haben.
Und so tief bin ich da auch nicht im Thema Firmware drin.

Hast du mal downgegradet?
 
Ja, wobei das Nächste was ich habe, 84.0.36 ist. Der Menüpunkt ist genau da. Hau mal nfon an. Du hast ja auch nicht die neuste Firmware. Kannst Du ja in einem Aufwasch erzählen: „Mir fehlt der Menüpunkt … siehe oben … und außerdem habe ich gemerkt, dass ich nicht die neuste Firmware habe; hängt das zusammen?“ (was es nicht tut, aber so zwingst Du die zu einer Aussage)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.