Yealink t46g LED Anzeige Line Tasten

thilo_363

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2018
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

da uns die IP 630 an der ip.plus (Firmware 10.1.27.6) nicht zusagen habe ich zum Test ein Yealink T46g (Firmware 82.30) bestellt.

Inbetriebnahme, Einrichten der BLF Anzeigem, Anruferliste bei Besetzt, etc. war problemlos.

Auf eine Line Tasten habe ich die Weiterleitung Voice Mail mit #1150# gelegt. Wenn ich die Taste drücke wird die Umleitung zur Voice Mail gesetzt. Jedoch gibt es keine Anzeige/Signalisierung der LED von der Line Taste.
Das ist äußerst unbefriedigend, da ein Ausschalten z.B. nach der Rückkehr ins Büro gerne vergessen wird.
Einstellungen des BLF LED Mode führten zu keinem Ergebnis.

Das Ausschalten der Umleitung zum Ab habe ich nur über eine zweite Line Taste mit #11 hinbekommen.
Eine Programmierung der Line Taste zum Ein- und Ausschalten über ein Taste war nicht möglich.

Gibt es hierzu Lösungen ?
Danke
 
Moin

Ick komme zwar aus der SNOM Ecke, aber auch Yealinks haben einen XML-Browser.
https://www.progressit.services/voip/yealink-xml-browser/

Damit gehen zumindest bei SNOM und Cisco Telefonen ( lokaler Webserver vorrausgesetzt ) FlipFlop-Schalter und auch die ( SNOM ) LED-Steuerung, unabhängig von BLF.
 
evtl. hilft mal wieder @SFA1492
...
Ich hinterlege bei Features/Forward&DND den ON- und OFF-Code für AWS sofort (*11/#11 bzw. bei Autoamt **11/*#11). Die Zielrufnummer (Target bzw. Value bei DSS-Key) muss mit einer "#" abgeschlossen werden. Damit wird die AWS auch in die Anlage geschrieben und funktioniert somit auch bei danach ausgesteckten Telefon...

Feedback wäre super :)
 
Damit ist eigentlich alles gesagt. Wenn das Telefon so programmiert ist, zeigt die LED schön an, ob die AWS eingeschaltet ist oder nicht und man braucht auch nur die eine Taste.
Wichtig ist halt, dass das so richtig erst ab Firmware 82.0.20 geht, was aber wohl gegeben ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.