Yealink T46S gemeinsame Anrufliste

claudelamont

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wir haben seit dem Wochenende unsere Digibox Premium von MGW auf PBX umgestellt. Die Anbindung der 3 T46S war relativ problemlos möglich, leider sind aktuell immer wieder Verbindungsabbrüche. Hier experimentieren wir noch mit den Codecs. Keine Hilfe durch die Telekom, da die sagen, Yealink sei nur mit der T-Cloud kompatibel, nicht nicht mit der Digibox...
Wie dem auch sei - mein Problem ist, dass die Anruflisten auf allen Geräten gleich sind (was so gewünscht ist). ABER wenn die Liste an einem Apparat abgearbeitet wird, bleiben die unbeantworteten Anrufe auf den anderen Gerätem erhalten, was ziemlich doof ist. Die Geräte sind nicht an der Cloud, sondern an der Anlage angemeldet (IP-Adresse der Box). Hat hierfür jemand eine Lösung?
 
Hallo,
die Yealinks arbeiten mit der DigiBox problemlos zusammen. Unter Verbindungsabbrüchen verstehe ich eine Telefonverbindung, die einwandfrei besteht und dann aus heiterem Himmel beendet wird. Ist das der Fall, dann ist es in der Regel kein Codec-Problem.
Welchen Anschluss habt Ihr denn? Durchwahl oder Einzelrufnummer?
Bei Durchwahlanschlüssen gibt es ein bekanntes Problem, wo es zu Verbindungsabbrüchen kommt. Das ist aber (zumindest bei den original bintec elmeg Geräten) mit der aktuellen Systemsoftware aus der Welt geschafft.

Was die Sache mit der Anrufliste angeht, so ist das einfach so. Jedes Gerät führt intern seine eigene Liste, worauf die anderen Geräte natürlich erst einmal keinen Einfluss geschweige denn Zugriff haben. Ob eine Cloudlösung da besser ist, weiß ich nicht. Ich würde aber sagen eher nein.

Da es sich offensichtlich um ein Team handelt, bei dem alle Apparate gleichzeitig klingeln, wäre evtl. eine Anpassung der Signalisierung eine Alternative, z.B. "rotierend". Dabei wird jedes Gerät im Team nacheinander angerufen. Wenn alle durch sind, beginnt das wieder von vorne. Wird das Gespräch nicht angenommen, landet es nur in der Liste der verpassten Anrufe des zuletzt gerufenen Telefons.
Ist ein Telefon längere Zeit nicht besetzt - z.B. wegen Urlaub - sollte das Gerät aus dem Team ausgeloggt werden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.