Hallo da draußen,
ich habe seit ein paar Tagen das Yealink T46S an meiner Digibox Premium im Einsatz (der Anschluss und das Aktivieren hat mit Hilfe des telekom-Supports geklappt).
Ich hatte vorher ein elmeg IP620 angeschlossen und das Telefonbuch extern auf der Digibox. Da es mir nicht gelungen ist, das externe Telefonbuch an dem Yealink zu aktivieren, habe ich kurzerhand das Telefonbuch (Verzeichnis) intern auf dem Yealink angelegt.
Nun ist folgendes passiert:
- Beim Wählen der Nummern aus dem internen Yealink Verzeichnis wurden alle hinterlegten Namen wie eingeben angezeigt.
- Bei eingehenden Anrufen wurden jedoch die Nummern und Namen des externen Telefonbuchs aus der Digibox angezeigt (merkwürdig).
- Die im Yealink individuell vergeben Klingeltöne greifen nicht, es klingelt stets nur mit dem Standardton.
Also habe ich mal das externe Telefonbuch in der Digibox gelöscht. Aber sonst weiter keine Einstellungen geändert.
Seit dem passiert folgendes:
- Sowohl ausgehende als auch eingehende Anrufe zeigen nur noch die Nummer, aber nicht mehr den Namen.
Als Amtskennziffer in der Digibox ist die "0" hinterlegt, so dass alle ausgehenden Nummern normal ohne Amts-Null davor gewählt werden können.
Im Yealink Verzeichnis (Telefonbuch) habe ich alle Nummern mit +49 30 xxx (für z.B. Berlin) angelegt, was auch funktioniert.
In den Yealink-Kurzwahlen klappt es allerdings nicht ohne Null (keine Verbindung möglich). Dort muss die "0" davor, also z.B. 0030 xxx für eine Berliner Nummer. Das ist auch sehr merkwürdig.
Wie komme ich da weiter, was muss ich ändern?
Ich freue mich über konstruktive Rückmeldungen. Ich bin kein IT-Profi ;-)
Schönen Gruß, sachmawat
ich habe seit ein paar Tagen das Yealink T46S an meiner Digibox Premium im Einsatz (der Anschluss und das Aktivieren hat mit Hilfe des telekom-Supports geklappt).
Ich hatte vorher ein elmeg IP620 angeschlossen und das Telefonbuch extern auf der Digibox. Da es mir nicht gelungen ist, das externe Telefonbuch an dem Yealink zu aktivieren, habe ich kurzerhand das Telefonbuch (Verzeichnis) intern auf dem Yealink angelegt.
Nun ist folgendes passiert:
- Beim Wählen der Nummern aus dem internen Yealink Verzeichnis wurden alle hinterlegten Namen wie eingeben angezeigt.
- Bei eingehenden Anrufen wurden jedoch die Nummern und Namen des externen Telefonbuchs aus der Digibox angezeigt (merkwürdig).
- Die im Yealink individuell vergeben Klingeltöne greifen nicht, es klingelt stets nur mit dem Standardton.
Also habe ich mal das externe Telefonbuch in der Digibox gelöscht. Aber sonst weiter keine Einstellungen geändert.
Seit dem passiert folgendes:
- Sowohl ausgehende als auch eingehende Anrufe zeigen nur noch die Nummer, aber nicht mehr den Namen.
Als Amtskennziffer in der Digibox ist die "0" hinterlegt, so dass alle ausgehenden Nummern normal ohne Amts-Null davor gewählt werden können.
Im Yealink Verzeichnis (Telefonbuch) habe ich alle Nummern mit +49 30 xxx (für z.B. Berlin) angelegt, was auch funktioniert.
In den Yealink-Kurzwahlen klappt es allerdings nicht ohne Null (keine Verbindung möglich). Dort muss die "0" davor, also z.B. 0030 xxx für eine Berliner Nummer. Das ist auch sehr merkwürdig.
Wie komme ich da weiter, was muss ich ändern?
Ich freue mich über konstruktive Rückmeldungen. Ich bin kein IT-Profi ;-)
Schönen Gruß, sachmawat