[Frage] Yealink T48S mit Fritzbox und NFon nutzen?

Drennie

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Ich hätte da als unerfahrener Neueinsteiger ein paar Fragen zum Yealink.

Wir testen gerade die Yealink Geräte mit einem NFOn Account (Teststellung). An diesem laufen die Geräte 1a, Mac Adresse eingeben und alles läuft.
Jetzt möchte ich aber das 48S auch im Home office einsetzen, dort an einer Fritzbox 7580 IP Anschluss lokaler Provider.

Je nach Bedarf möchte ich also 2 unterschiedliche Anschlüsse nutzen.

Meine Fragen hierzu:

Ist dies grundsätzlich möglich?
Kann ich dabei auf den vollen Umfang des NFon Accounts zurückgreifen (Firma)?
Kann ich wenigstens ein paar Funktionen der Fritzbox nutzen (intern Rückfrage Dect, Telefonbuch)? Viel mehr benötige ich bei der Fritz nicht (Home Office)

Ich habe schon einiges gesucht und auch Teile gefunden, leider aber immer weitere Verweise gefunden.
Mir reichen daher erst einmal kurze Antworten, ich würde mich dann weiter einlesen, nur wenn es aus "gemachter Erfahrung" nicht funktioniert würde es keinen Sinn machen sich noch intensiver damit auseinander zu setzen.

Danke vorab für Eure Hilfe

Drennie
 
@KunterBunter

Danke für die schnelle Antwort.

Fazit somit ?
Grundsätzlich gehen aber beide "Accounts", wobei der an der Fritz nur mit eingeschränkter Funktionalität?
Der NFon ist im "vollen" Umfang nutzbar?
Oder macht es eher keinen Sinn dies wie oben beschrieben umzusetzen?

Danke

Drennie
 
Sicher ist es sinnvoll, das IP-Telefon zusätzlich an der Fritzbox anzumelden.
 
Danke für die schnelle Hilfe.... aber...

wenn ich bisher das ganze verstanden habe, wird das Telefon bei nfon angemeldet (Provisionierung) und erhält auch (falls verfügbare) ein Firmwareupdate (so geschehen).
Ich habe dann noch ein paar Einrichtungen vorgenommen und alles funktioniert relativ gut.

Wenn ich jetzt den Provider (über die Fritzbox) einrichten möchte (als 2. Konto), so muss ich mich auf die Weboberfläche des Yealink anmelden und ein zweites Konto auswählen/konfigurieren.
Hier scheitere ich kläglich, denke aber dass es daran liegt, dass das Telefon über nfon Provisioniert wurde.
Ich kann weder an Konto 1 etwas ändern noch ein weiteres Konto bearbeiten (ausgegraut).
Liege ich hier richtig? und gibt es eine Möglichkeit dies freigeben zu lassen (falls es so ist)?

Ich hoffe das war es dann jetzt auch :-(

Danke vorab
Drennie
 
Moin

Mit den NFon Leuten kann man darüber reden, die Konfiguration über Provisionierung anzupassen oder Telefone ganz aus der Provisionierung zu nehmen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.