[Gelöst] Yealink T48S verschiedene Klingeltöne

Gotti_59

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2018
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich hätte bei meinem Yealink T48S gerne für externe und interen Gespräche verschiedene Klingeltöne. ich finde aber keine Einstellung dazu. hat das jemand schon einmal gemacht?
 
Normal ist es unter Telefonie-LM, bei Klingeltöne auswählen zu finden.
 
Was meinst du mit Telefonie-LM?

Ich kann das bei meinem Yealink T48S nirgends finden! Ich kann lediglich unter Menü - Basis Einstellungen - Töne - Klingeltöne - Standard Klingelton einen einzigen Klingelton einstellen.
Ich denke diese gehobene Telefon sollte doch mehrere Klingeltöne verwalten können!?
 
Ich weiss nicht wo Du nachguckst, ich finde es bei mir unter Telefonie-LM = Leistungsmerkmale!

Oder Du richtest Dir im TB für die Internen Rufnummern, weiss nicht wieviele es sind, eigene Klingeltöne dazu ein, um es dann unterscheiden zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Menü Leistungsmerkmale schaut bei mir wie im Anhang aus. Das gibts kein Telefon! das einzige was ich hier finde ist im Menü Settings - Präferenz. Aber da kann nur ein Rufton eingestellt werden.
Siehe Anhänge!
 

Anhänge

  • Leistungsmerkmale.png
    Leistungsmerkmale.png
    42.6 KB · Aufrufe: 52
  • Settings.png
    Settings.png
    52.1 KB · Aufrufe: 51
Du kannst es über Settings - Rufton machen indem Du den passenden AlertInfo Text angibst und den dazu gewünschten Rufton oder über das lokale Telefonbuch, wo Du zu dem Eintrag oder einer Gruppe auch die Ruftöne festlegen kannst.
 
Ich hab das jetzt über eine Gruppe im lokalen Telefonbuch gelöst. Funktioniert auch bestens!
Trotzdem wäre noch interessant wie das mit diesem "AlertInfo Text" funktioniert. Ich kann mir dazu überhaupt nichts vorstellen!
 
Im Alert-Info header kann die Telefonanlage zusätzliche Informationen übertragen um z.B. externe von internen Anrufen zu unterscheiden. Kannst ja mal alert-internal und alert-external probieren. Hängt halt von der Telefonanlage ab, keine Ahnung ob die Hybird das macht.
 
Okay, aber was wäre ein Beispiel wie so ein Text auszuschauen hat den ich da eintragen muß?
 
Den Text den die Anlage im Alert Info Header mit überträgt muss ich doch im Yealink eintragen....so zumindest verstehe ich das.
Und da ich keine Ahnung habe wie diese texte ausschauen die die Anlagen da übertragen hätte ich gerne ein Beispiel :)

Oder bin i da komplett falsch??
 

Anhänge

  • Alert_Info.png
    Alert_Info.png
    14.6 KB · Aufrufe: 46
Liest Du die Antworten auch? alert-internal und alert-external sind die Texte...
 
o_O auf das wäre ich jetzt aber echt nicht gekommen
 
Der Text "alert-internal" funktioniert tatsächlich!! Vielen Dank!!
Woher bekommt man eigentlich diese Alert-Info texte?
 
Hallo,

beispielsweise in dem man einen PCAP-Trace von Beispielanrufen macht und sich den Trace in Wireshark ansieht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.