[Problem] Yealink T58A - MWI fällt nach X Stunden aus

Schnieker

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2020
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,
wir haben auf unseren Yealink Telefonen MWI aktiviert. Unser AB läuft auf dem Auerswald COMmader 6000.
An sich funktioniert es auch, allerdings immer nur für ein paar Stunden/Tage - dann ist es irgendwie "defekt". Wenn ich dann das Telefon neu starte geht es wieder für X Stunden.
Firmware Update hat nichts gebracht. Dann dachte ich es könnte auch am Stromsparmodus liegen welcher standartmäßig immer aktiviert ist - leider auch nicht.
Hat noch jemand ne Idee? Ist echt nervig, da meine Kollegen so immer die AB Nachrichten verpassen...
 
*push*
Hat niemand eine Idee? :confused:
 
Sind die Yealinks lokal zur Auerswald oder entfernt in einem anderen Netz (Router bzw. Firewall dazwischen)?

Du kannst den PC-Port im Yealink so einstellen, dass er alle SIP-Nachrichten ausgibt (Port Mirroring): Web-Oberfläche → Network → Advanced → Span to PC. So kannst Du mittels Wireshark live mitschauen – musst dann aber solange mitschneiden, bis der Fehler auftritt. Wäre das ein Weg? Dann könnten wir zusammen den Mitschnitt analysieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.