[Problem] Yealink T58A - MWI fällt nach X Stunden aus

Schnieker

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2020
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,
wir haben auf unseren Yealink Telefonen MWI aktiviert. Unser AB läuft auf dem Auerswald COMmader 6000.
An sich funktioniert es auch, allerdings immer nur für ein paar Stunden/Tage - dann ist es irgendwie "defekt". Wenn ich dann das Telefon neu starte geht es wieder für X Stunden.
Firmware Update hat nichts gebracht. Dann dachte ich es könnte auch am Stromsparmodus liegen welcher standartmäßig immer aktiviert ist - leider auch nicht.
Hat noch jemand ne Idee? Ist echt nervig, da meine Kollegen so immer die AB Nachrichten verpassen...
 

Schnieker

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2020
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
*push*
Hat niemand eine Idee? :confused:
 

sonyKatze

IPPF-Promi
Mitglied seit
6 Aug 2009
Beiträge
5,076
Punkte für Reaktionen
525
Punkte
113
Sind die Yealinks lokal zur Auerswald oder entfernt in einem anderen Netz (Router bzw. Firewall dazwischen)?

Du kannst den PC-Port im Yealink so einstellen, dass er alle SIP-Nachrichten ausgibt (Port Mirroring): Web-Oberfläche → Network → Advanced → Span to PC. So kannst Du mittels Wireshark live mitschauen – musst dann aber solange mitschneiden, bis der Fehler auftritt. Wäre das ein Weg? Dann könnten wir zusammen den Mitschnitt analysieren.
 

Statistik des Forums

Themen
233,058
Beiträge
2,113,271
Mitglieder
367,731
Neuestes Mitglied
michisob
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.