[Problem] Yealink T58A und T57W: Infos über eingehende, aber verpasste Anrufe

acre

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

bei eingegangen, verpassten Anrufen finde ich in den Anruflisten keine Informationen darüber, für welchen von mehreren Accounts sie gedacht waren. Ist es möglich, dass ich nur die entsprechende Funktion noch nicht gefunden habe?

Das Verhalten unterscheidet sich deutlich vom Gigaset DX800A am S0-Bus der Fritzbox: Auf dem Gerät werden die Informationen in der Anrufliste des Telefons geliefert. Hinzu kommt, dass bei hinterlassenen Nachrichten im Display "**600" erscheint - also die Bereitschaft für eine Abfrage des Fritzbox-AB. Auch diese Kombi erscheint bei den Yeaklinks nicht.

Bei den Yealinks bin ich letztlich auf die Informationen angewiesen, die von der Fritzbox bereitgestellt werden - ein machbares, aber umständliches Hilfskonstrukt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Hast Du Dein Telefon mit einem oder mehreren Account am SIp der FB angemeldet?

Habe mein ursprüngliches Posting eben komplett überarbeitet, weil ich einen Teil des Problems lösen konnte.

Ja, es sind mehrere eingerichtete Accounts - deshalb meine Frage.

Hinzu kommt, dass bei hinterlassenen Nachrichten im Display "**600" erscheint - also die Bereitschaft für eine Abfrage des Fritzbox-AB.
Die interne Rufnummer des AB hast du aber im dafür vorgesehenen Feld (Voicemail oder MWI) des Yealinks eingetragen?

Hatte ich noch nicht. Die Einstellungen jetzt:

MWI beziehen: AN
MWI-Bezugsdauer (Sekunden): 3600
Sprachnachricht für MWI beziehen: AN
Sprachnachrichten: **600
Anzeige für Sprachnachricht: AN

Alles beim Alten: Sobald der AB anspringt, wird der Anruf vom Yealink als "verpasst" ausgewiesen und die Kombi "**600*" erscheint weiterhin nicht.

Edit (Update): Nach dem Ausschalten von "Sprachnachricht für MWI beziehen" funktioniert es - für mein Empfinden aber sehr umständlich: Die Einstellungen müssen für jeden Account einzeln vorgenommen werden.

Was jetzt noch bleibt: Ob es eine Möglichkeit gibt, ohne den aufwändigen Weg über die Fritzbox festzustellen, welche Rufnummer bei verpassten Anrufen (ohne AB-Nachrichten) angerufen wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,905
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67