[Problem] Yealink T58W Pro: kein Ton bei Anruf über Handy

@tango501 : Gigaset hat aber keine Tischtelefone mit schnurlosem Telefonhörer.
Kommt deshalb nicht in Frage!

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

@sonyKatze @christo :
Ja genau, mir geht es darum, dass ich Bluetooth Telefonhörer keinen Ton habe. Schließe ich den „normalen“ Hörer an oder nutze die Freisprecheinrichtung des T58W klappt alles.
Bin bei dem Gerät einfach davon ausgegangen, dass alles was an Audio so ausgegeben werden muss, auch an den BTH58 weiter übertragen wird. Leider falsch gedacht.
Ich denke ich werde es wieder verkaufen… Bin in Summe tatsächlich enttäuscht von dem Gerät. Hab mich vorher zu wenig schlau gemacht über das Gerät.
Suggeriert viel…man kann aber nur wenig nutzen…(bei meinem Setup wohlgemerkt)!
Ich denke wirklich, dass ich mir das Snom mal anschauen werde. Hier ist der Telefonhörer per Dect verbunden. Wie an meinem Yealink Headset. Das sollte funktionieren…

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau, mir geht es darum […]
Nein, @christo Einwurf war, dass Du als Telefonleitung nicht VoIP/SIP (über LAN) sondern ein Smartphone (über Bluetooth) nutzt. Dass Du den Bluetooth-Hörer (BTH58) statt dem verkabelten Hörer nutzt, hat jeder hier verstanden.

Ich hatte den Thread-Ersteller so verstanden, dass er (nur) sein Smartphone als Hörer nutzt. Kann aber auch schon falsch von mir gewesen sein. Oder anders formuliert: Kann das sein, dass @IDB und Du zweimal Bluetooth nutzt, also einmal für den BTH58 als Hörer und einmal für das Smartphone als Telefonleitung? Gleichzeitig während einem Telefonat? In dem Fall: Welches Smartphone nutzt Du? Ist eher für die Statistik bzw. dass Andere den Thread hier über eine Internet-Suche finden.
Bin bei dem Gerät einfach davon ausgegangen, dass alles was an Audio so ausgegeben werden muss, auch an den BTH58 weiter übertragen wird. Leider falsch gedacht.
Nicht wirklich. Du bist auf ein Interoperabilitätsproblem gestoßen. Entweder ist das von Yealink nicht vorgesehen, also zwei Bluetooth-Strecken während eines Telefonat. Oder Dein Smartphone verhält sich anders, als von Yealink gedacht. In dem Fall: Hattest Du Dich schon an Yealink gewandt, also ein Software-Bug-Ticket aufgemacht?
Bin in Summe tatsächlich enttäuscht von dem Gerät.
Was genau möchtest Du denn haben: Willst Du einfach nur mit dem Handy frei sprechen, aber kein Headset im Ohr sondern einen richtigen Hörer in der Hand? Oder geht es Dir auch um das Raus-Telefonieren, also einem automatisierten Wählen?

Nur zur Ergänzung:

Die Kombination
Code:
Smartphone -> Bluetooth -> Tischtelefon -> Bluetooth -> Hörer
ist mit dem Mitel 6940(w) möglich, sogar
Code:
Smartphone -> Bluetooth -> Mitel 6940(w) -> Bluetooth -> Hörer
                                         -> Bluetooth -> Headset
ist möglich. Das nennt sich dort MobileLink.

Das auf dem Smartphone eingehende Gespräche, kann dann auch durch Abnehmen des Bluetooth-Hörers, oder Drücken der Taste am Headset angenommen (und auch wieder beendet) werden.

Die Sprachqualität war (Stand vor 2 Jahren) allerdings stark verbesserungswürdig. Das ist der eine Punkt. Der andere Punkt ist, dass die Mitel Telefone im Gegensatz zu Yealink oder auch SNOM nur in einem Mitel-Umfeld sinnvoll nutzbar sind. Es sei denn, man hat Lust auf viel manuelle Konfiguration.

Ich würde mich daher @sonyKatze anschließen und ein Ticket bei Yealink eröffnen.

Die Variante von SNOM, den Hörer über DECT anzubinden, finde ich allerdings auch sehr sympathisch. Allein schon wegen der höheren Reichweite.

Das auf dem Smartphone eingehende Gespräche, kann dann auch durch Abnehmen des Bluetooth-Hörers, oder Drücken der Taste am Headset angenommen (und auch wieder beendet) werden.
Genau das war gemeint!
Funktioniert aktuell noch immer nicht. Hatte einmal ein Gigaset DX800 bei dem des wunderbar funktioniert hat. iPhone hatte dann ein Update und es hat danach nie wieder funktioniert. Auch nach weiteren Updates nicht. Meine Hoffnung war dass ich das mit dem T58Wpro hinbekomme. Leider nein. Kein Ton im Hörer. Abheben und auflegen geht aber.

Für mich ist das aber kein Thema mehr. Da ich das unbedingt wollte habe ich es anders gelöst:
Ich habe an die FritzBox einen Modem-Stick mit SIM-Karte (MultiSim zu meinem Telefon) gestöpselt, diesen als Rufnummer eingerichtet und dann bei den Telefoniegeräten angehakt.
Vorteil ist: selbes Ergebnis dass ich am Handy und am Telefon abheben kann. Sprachqualität viel besser, und ich kann diese Leitung an allen SIP-Telefonen verwenden wenn ich diese dort freigebe!

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,617
Neuestes Mitglied
edwardandrews