Yealink VP59 Google Kontakte

zzzeus

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Community


ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit der Implementierung von Google Kontakten in ein Yealink VP 59 hat. Bei den kleineren Modellen ist das wohl kein Problem, bei diesem jedoch habe ich noch keine Lösung gefunden.


Das Telefon ist per IP an einer Fritzbox 7590AX angeschlossen und funktioniert einwandfrei. Die Fritzbox ist auch schon mit dem Googlekonto verbunden und die Kontakte von Google werden in der Fritzbox als Telefonbuch angezeigt.


Was jetzt für mich unklar ist, bei eingehenden Anrufen werden die Namen der Anrufer einwandfrei am Telefon signalisiert, obwohl das “Telefon” Telefonbuch komplett leer ist. Es scheint so, als würden die Namen beim eingehenden Anruf von der Fritzbox analysiert und an das Telefon weitergegeben.


Oder das Telefon greift irgendwie auf das Telefonbuch der FB zurück, was an der Fritzbox angemeldete Mobilteile ja auch können.


Ich suche nach einer Möglichkeit entweder auf das Telefonbuch der Fritzbox oder auf Google Kontakte zuzugreifen.


Ich bin für jeden Ansatz dankbar
 
die Namen beim Anruf kommen aus der Fritzbox, das hast du richtig vermutet.
Wegen den Google-Kontakten schau mal hier, ich war damit nicht zufrieden, weil die Kontakte nur nach Vornamen sortiert angezeigt werden, daher habe ich mich für die Lösung hier entschieden, denn ich pflege meine Kontakte eh in Outlook.
 
Hallo Jogi29
herzlichen Dank für Deine Lösungsansätze ich werd das mal ausprobieren

Gruß Stefan
 
Hallo Community,

ich hatte in der letzten Zeit diverse Korrespondenz mit Yealink. Dabei bekomme ich den EIndruck der Hinhaltetaktik. Auch über Youtube etc. habe ich nichts gefunden um Google Kontakte in die T5 Serie einzubinden.

Hat das denn überhaupt schon jemand am laufen?

In der Anleitung steht:
1. TFTP Server aufsetzten
2. Die von Yealink zur Verfügug gestellten Gapps in arm64 - 9.0 pico 20200616 dort hineinladen
3. Das Phone autoprovisionieren y000000000091.boot in der steht:
pm.gms_install_url = tftp://192.168.2.20/open_gapps-arm64-9.0-pico-20200616.zip
google_contact_server.enable = 1

er macht auch was - dann nach einiger Zeit kommt aktualisierung abgebrochen.

Hätte jemand eine Idee ob meine Konfigurationsdatei richtig ist, wie ich sie verfasst habe?
Ich denke ja eher, dass die Google Apps nicht verfügbar sind in der Version.

Um Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

Gruß Stefan
 
ich hatte auch Probleme mit der Autoprovisionierung für die deutsche Tastatur Telefonbuch, bis ich mir den den Log meines Servers angeschaut habe, du wurde nach einer Datei mit einer anderen Bezeichnung gefragt, das wäre mein erste Ansatzpunkt. Ich habe die Datei von Yealink dann einfach umbenannt und schon hat es geklappt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,653
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.