Hallo,
ich muss hier mal schreiben, weil ich bald verzweifle:
Wir haben u. a. ein W60B (mit W56H Phones) und immer mal wieder Probleme, dass keine Gespräche mehr eingehen.
Wenn ich die Nummer anrufe, hört man kein "Wählton", irgendwann geht dann die Mailbox dran (weil es beim Provider so eingerichtet ist)
Unser Anbieter ist Placetel mit der "Profi" - Variante.
Was in der Vergangenheit irgendwann mal geholfen hatte ist, wenn ich beim W60B unter "Netzwerk" den "Modus" auf "IPv4" stelle. Dann Reboot, dann funktionierte es mal. Aus irgendwelchen Gründen, stellt sich dann immer wieder auf "IPv4 & IPv6" um. Ohne, dass jemand etwas an dem Ding konfiguriert.
Die letzten beiden Male war es auch so, aber jetzt hilf das umstellen leider nix. :-( Die Funktelefone klingeln einfach nicht.
Ausgehende Anrufe gehen wohl (muss mich hier auf die Kollgen verlassen, ich bin nicht vor Ort) aber die Angerufenen können uns nicht hören.
Andere Telefone (Snom per Kabel) funktionieren, auch wenn die Yealink nicht gehen.
Firmware auf dem W60B ist fast aktuell (77.85.0.20 vom 14.10.2020), die neue hab ich jetzt noch nicht installiert, in der Vergangenheit hatte das nichts gebracht.
Die Basisstation ist über Placetel provisioniert, die Geräte sind auch alle "online" (im Portal von Placetel). An der Firewall kann es eigentlich auch nicht liegen, weil es ja auch mal 2 Wochen funktioniert...
Vielleicht hat von euch ja noch jemand eine Idee, wie ich diesem Problem auf die Schliche kommen kann?
Ich habe echt keine Idee mehr...
Viele Grüße,
Michael
ich muss hier mal schreiben, weil ich bald verzweifle:
Wir haben u. a. ein W60B (mit W56H Phones) und immer mal wieder Probleme, dass keine Gespräche mehr eingehen.
Wenn ich die Nummer anrufe, hört man kein "Wählton", irgendwann geht dann die Mailbox dran (weil es beim Provider so eingerichtet ist)
Unser Anbieter ist Placetel mit der "Profi" - Variante.
Was in der Vergangenheit irgendwann mal geholfen hatte ist, wenn ich beim W60B unter "Netzwerk" den "Modus" auf "IPv4" stelle. Dann Reboot, dann funktionierte es mal. Aus irgendwelchen Gründen, stellt sich dann immer wieder auf "IPv4 & IPv6" um. Ohne, dass jemand etwas an dem Ding konfiguriert.
Die letzten beiden Male war es auch so, aber jetzt hilf das umstellen leider nix. :-( Die Funktelefone klingeln einfach nicht.
Ausgehende Anrufe gehen wohl (muss mich hier auf die Kollgen verlassen, ich bin nicht vor Ort) aber die Angerufenen können uns nicht hören.
Andere Telefone (Snom per Kabel) funktionieren, auch wenn die Yealink nicht gehen.
Firmware auf dem W60B ist fast aktuell (77.85.0.20 vom 14.10.2020), die neue hab ich jetzt noch nicht installiert, in der Vergangenheit hatte das nichts gebracht.
Die Basisstation ist über Placetel provisioniert, die Geräte sind auch alle "online" (im Portal von Placetel). An der Firewall kann es eigentlich auch nicht liegen, weil es ja auch mal 2 Wochen funktioniert...
Vielleicht hat von euch ja noch jemand eine Idee, wie ich diesem Problem auf die Schliche kommen kann?
Ich habe echt keine Idee mehr...
Viele Grüße,
Michael