[Gelöst] Yealink WF40: Was ist der Chip, USB device-IDs? / Welche WLAN-Sticks gehen an T46S und ähnlichen Telefonen?

dreieck

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Ahoj,

ich habe ein "Yealink SIP-T46S" (Neueste verfügbare firmware, version 66.86.0.160).

Dieses hat ja einen USB-host-port und kann darüber mit passendem USB-Gerät auch WLAN und Bluetooth und Sprachaufzeichnungen.

Momentan verwende ich den USB-Port für ein USB-storage-Gerät für Sprachaufzeichnungen (geht übrigens auch mit USB-Hub).

Mich interessiert sehr die WLAN-Verwendung. Offiziell understützter USB-WLAN-Stick ist der "Yealink WF40", welchen es recht teuer neu oder gebraucht gibt (und mit mini-Antenne vermutlich schlechte Reichweite hat).

Frage: Welcher Chip ist drin, welche USB-Device-IDs (vendor, product) hat der? -- Denn eigentlich müssten ja dann auch andere funktionieren, die gleich oder hinreichend ähnlich sind.
Bzw.: Welche USB-WLAN-Sticks gehen an dem Telefon?

Der unterstützte Bluetooth-Stick ist der "Yealink BT41", da scheint der Chip ein "CSR8510 A10" zu sein.

Gruß!

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

... Hups, jetzt kann ich mir diesen Beitrag auch mit Internetrecherche beantworten -- ich fand jetzt doch: Es scheint ein MediaTek MT7601U zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: der_horst23
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,842
Mitglieder
376,858
Neuestes Mitglied
Hilbth