Yearstar S50 + Telekom SIP Register Trunk: ausgehende Rufnummer wird immer als "Anonym" angezeigt

Bene93

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2022
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe eine Yearstar S50 mit 2 Telekom SIP Register Trunks im Einsatz. Läuft auch alles so weit, allerdings wird dem angerufenen immer "Anonym" angezeigt.

Ich würde gerne, die Rufnummer des Trunks übertragen und anzeigen lassen. (Ohne Durchwahl der Nebenstellen)
Bisher habe ich mir allerdings daran die Zähne ausgebissen.

Hat da jemand eventuell Erfahrungen und könnte mir unter die Arme greifen?

Vielen Dank vorab.

Liebe Grüße
 
Hast du einen DeutschlandLAN oder CompanyFlex SIP Trunk?

Für letzteren gibt es unter https://support.yeastar.com/hc/en-u...m-CompanyFlex-SIP-Trunk-Configuration-example ein komplettes HowTo.

Die Telekom erwartet im P-Preferred-Identity oder P-Asserted-Identity Feld die komplette Absenderrufnummer im internationalen Format. In der Yeastar kannst du das über DOD Zuordnungen erreichen. In deinem Fall dann +49(Vorwahl)(Kopfnummer)0 für alle Nebenstellen.

Außerdem darf das From Feld nicht: [email protected] enthalten bzw. Privacy Header nicht auf id bzw. id, user gesetzt sein.

Wie sind denn deine Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Rückmeldung.
Ich habe das Problem bereits beheben können. Das Problem lag in den Einstellungen des Telekom Telefoniecenters.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.