[Frage] Yeastar Dial Pattern zu internen FritzBox Rufnummern beginnend mit **

nico2000

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2019
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe eine Yeastar S20 in Betrieb. Diese hat als Standard Outbound Rule eine Yeastar TG200 (SIP Peer) konfiguriert.
Als weiteren SIP-Trunk habe ich die S20 an einer FritzBox registriert. Die Yeastar ist an einem anderen Standort und erreicht die FritzBox über VPN. Sie hat als SIP-Client in der FritzBox die interne Rufnummer **625 zugewiesen bekommen. Hierüber kann ich (getestet mit der entsprechenden Regel "X.") extern ausgehend einwandfrei anrufen. Aus dem FritzBox-Bereich auf der Yeastar eingehende Telefonate zu der **625 gehen korrekt ein.

Nun geht es mir darum, die nötigen Outbound Dial Patterns in der Yeastar S20 für die interne Telefonie (beginnend mit **XXX) zur FritzBox zu finden.
Ein Beispiel:
Ein SIP-Telefon an der Yeastar hat die interne Rufnummer 11
Ein SIP-Telefon an der FritzBox hat die interne Rufnummer **620
Die Yeastar soll nun bei einem ausgehenden Anruf (z.B. von der 11) mit der Zielrufnummer **620 den SIP-Trunk zur FritzBox wählen.
Bei externen Anrufen soll sie den SIP-Trunk zur TG200 wählen. Dafür ist momentan die Outbound Rule mit dem Dial Pattern "X." konfiguriert.

Leider konnte ich bisher nicht den richtigen Dial Pattern finden, um Ziel-Rufnummern, die mit " ** " beginnen, zum SIP-Trunk der FritzBox zu leiten.
Ich würde mich freuen, wenn ihr hierzu vielleicht ein paar Tipps habt oder generell schon mal die Info, ob die Yeastar überhaupt Sonderzeichen (wie ** für die internen FritzBox Rufnummern) in ihren Dial Patterns unterstützt.
Vielen Dank im Voraus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.